• Elisabeth Marcard

Jabra sahnt Preise beim red dot award 2013 ab

Jabra Revo Wireless und Jabra Vox sowie die Freisprecheinrichtung Jabra Speak 510 erhalten red dot award: product design 2013

(PresseBox) (Rosenheim, ) Jabra, Experte für drahtlose Audio-Lösungen, hat insgesamt drei Preise beim red dot award: product design 2013 gewonnen. Die neuesten Kopfhörer aus dem Produktportfolio, Jabra Revo WirelessTM und Jabra VoxTM, sowie die Freisprecheinrichtung Jabra SpeakTM 510 wurden jeweils in der Kategorie Kommunikationstechnologie ausgezeichnet. Damit erhält Jabra im vierten Jahr in Folge das international anerkannte red-dot-Gütesiegel für herausragendes Design.

Die besten Produkte einer Kategorie nehmen anhand von Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Haltbarkeit und Qualität die Auszeichnung "red dot: best of the best" entgegen. In diesem Jahr reichten 1.865 Designer und Unternehmen aus 54 Ländern ihre aktuellen Designs in 19 verschiedenen Kategorien für den "red dot award: product design 2013" ein. Der Jury lagen so 4.662 Produkte zur Bewertung vor. Wie immer gab es keine Vorauswahl, jedes einzelne Produkt wurde live und vor Ort unter die Lupe genommen.

Bei den neuen Kopfhörern von Jabra überzeugte die Jury sowohl die Dolby Digital Plus-Sound-App, die für ein umfassendes Klangspektrum sorgt, sowie das unverkennbare stilvolle skandinavische Design. Das Jabra Revo Vox begeisterte vor allem mit den speziell entwickelten ColorCore Eargels wodurch sie sich auch bei längerer Nutzung komfortabel an das Ohr anschmiegen. Auch der Revo Wireless überzeugte unter anderem durch seinen gepolsterten Überkopfbügel und die weichen Ohrmuscheln aus Schaumstoff mit Formgedächtnis.

"Der red dot award ist eine sehr wichtige Auszeichnung und wir sind stolz, dass auch unsere neuen Produkte weiterhin als Weltklasse-Designobjekte anerkannt werden", kommentiert Mogens Elsberg, CEO von Jabra. "Unsere Produkte sind bekannt für ihre Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein tolles 'Look and Feel'."

Den dritten red dot award erhielt Jabra für die Jabra Speak 510. Mit modernen Funktionen und einem schlanken Design ist die Jabra Speak 510 der Beweis, dass gute Technik und Business-Innovation mit Eleganz, Stil und Design vereinbar sind.

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikations­lösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.