• Diana Nour-El-Din

Jabra Business: Armin Duss verstärkt Schweizer Sales-Team

Audioexperte baut Vertriebs-Team in der Schweiz aus

(PresseBox) (Alpnach, Schweiz/Rosenheim, Deutschland, ) Jabra Business baut seine Marktpräsenz in der Schweiz aus: Armin Duss zeichnet als Key Account Manager des Audioexperten für die Schweiz verantwortlich. Duss berichtet an Michael Hengl, Sales Manager Austria & Switzerland bei Jabra Business.

Als Key Account Manager verantwortet Duss die Geschäftsentwicklung mit Grosskunden, Resellern und strategischen Partnern von Jabra in der Schweiz. Dabei setzt der 40jährige Vertriebsspezialist seine Schwerpunkte auch auf die enge Kooperation mit strategischen Allianzpartnern.

Für seine neuen Aufgaben bringt Duss ausgezeichnete Erfahrungen der Schweizer Telekommunikationsbranche mit und kann auf ein umfassendes Netzwerk im Reseller- und Projektgeschäft zurückgreifen: Als Sales Manager des Jabra-Distributors Suprag betreute er mehr als zehn Jahre wichtige Kunden im gesamten Vertriebsprozess. Zuletzt zeichnete er als Business Development Manager der Alltron AG für die Projektierung im B2B- und Resellergeschäft des Value Added Distributors verantwortlich.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben", erklärt Armin Duss. "Jabra steht für innovative, zuverlässige und intuitiv bedienbare Audiolösungen. Mit ihnen können Anwender komfortabler und effizienter kommunizieren - ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. Diesen Nutzen wollen wir unseren Partnern, Kunden und Resellern erlebbar machen und die Marke weiter im Markt verankern."

"Mit Armin Duss haben wir einen erfahrenen Brancheninsider gewinnen können", freut sich Michael Hengl, Sales Manager Austria & Switzerland bei Jabra Business. "Er kennt den Schweizer Markt sehr genau und wird uns helfen, ihn weiter erfolgreich auf- und auszubauen."

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de