Eberspächer: Ein ganzes Jahr "Null-Fehler-Lieferant"

(PresseBox) ( Esslingen, )
Unter allen 2007 an DAF ausgelieferten Heizgeräten kein einziges fehlerhaftes Produkt: Für diese hervorragende Qualitätsleistung wurde Eberspächer von DAF Trucks NV, der europäischen Tochterfirma des amerikanischen LKW-Herstellers PACCAR, ausgezeichnet und in die Liste der "Top-Lieferanten" aufgenommen. Bei den so genannten "Null-Kilometer-Beanstandungen" erreichte der Esslinger Automobilzulieferer mit 0 ppm (parts per million) - also null Fehlerteilen - das bestmögliche Ergebnis. Aufgrund der herausragenden Qualität wurde Eberspächer in der PACCAR-Gruppe auf die Liste der "50 ppm-Lieferanten" gesetzt, nach deren Kriterien maximal 50 mangelhafte Produkte pro Million erlaubt sind.

"Mit dieser Auszeichnung haben wir einmal mehr unsere Position als Qualitäts- und Technologieführer unterstrichen und uns eindeutige Wettbewerbsvorteile gesichert", betont Dr. Leonhard Vilser, Geschäftsführer Fahrzeugheizungen. Eberspächer ist seit vielen Jahrzehnten Marktführer bei Nutzfahrzeugheizungen.