Eberhard Wolters neuer Vertriebsleiter bei Eberspächer Sütrak

(PresseBox) ( Esslingen, )
Eberhard Wolters, 39, lenkt seit Anfang September als Director Sales & Marketing bei Eberspächer Sütrak die Vertriebsaktivitäten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse für den konsequenten Ausbau der weltweiten Marktpräsenz des in Renningen bei Stuttgart ansässigen Unternehmens. Zudem ist er verantwortlich für den weiteren Aufbau des globalen Partner-Netzwerkes sowie die Intensivierung von Geschäftsbeziehungen zu bereits bestehenden Kunden.

Mit dieser Zielsetzung will Wolters das Wachstum von Eberspächer Sütrak als international führendem Hersteller für Bus-Klimasysteme stärken und dabei in einen intensiven Dialog mit Busherstellern und -unternehmen treten. Im Fokus steht dabei die neue Marktpositionierung des Unternehmens: Die 100-prozentige Eberspächer-Tochter wird in Zukunft das gesamte Thermomanagement von Bussen aller Antriebsarten komplett aus einer Hand bieten. Zuletzt war Eberhard Wolters bei Heraeus als Divisionsleiter für den weltweiten Vertrieb, das Marketing und die Produktion verantwortlich.