Neues Innovationsportal der Hamburger Innovationsexperten online!

(PresseBox) ( Hamburg, )
Alles glänzt, so schön neu. Pünktlich zum Sommer ist nach umfassendem Relaunch der neue Internetauftritt der IWS Innovations- und Wissensstrategien GmbH unter www.iws-nord.de online gegangen. Die Website richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die an neuen Ideen und Technologietrends interessiert sind und auf schnellem Wege staatliche Zuschüsse für ihre nächste innovative Produktentwicklung beantragen möchten. Die Hamburger Innovationsexperten informieren über eine Vielzahl von zukunftsweisenden technischen Produkten und Verfahren. Sie bieten umfassende Einblicke in eine Vielzahl von erfolgreichen Innovationsnetzwerken und -projekten. Klicken Sie rein und überzeugen Sie sich von unseren Kompetenzen.

IWS verfügt aufgrund der Vielfalt an breitgefächerten Aktivitäten in der Forschung und Entwicklung (F&E) über ein tiefgreifendes Verständnis aktueller Technologietrends und kann durch langjährige Branchenkenntnis auf ein breites Expertennetzwerk zurückgreifen. Durch die enge Zusammenarbeit von KMU und Spitzenforschung in den Innovationsnetzwerken werden gezielt Kompetenzen gebündelt und optimale Voraussetzungen für die gemeinschaftliche Entwicklung neuer Technologien geschaffen. In diesem hochinnovativen Umfeld finden Unternehmen schnell passende Kooperationspartner für Ihr nächstes Innovationsprojekt und erhalten sowohl Unterstützung bei der Initiierung der Zusammenarbeit als auch bei der erfolgreichen Bewältigung der Förderanträge. Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.iws-nord.de/foerdermittelberatung

Übersicht aller F&E-Projekte und Netzwerke

Mit der neuen Website präsentieren die Experten für Innovation und Technologie ihre breite Kompetenzbasis, die von ressourceneffizienten Materialien über hocheffiziente Antriebssysteme und intelligente Unterstützungssysteme bis zu KI-gestützten Mobilitätssystemen reicht. Übersichtlich dargestellt sind die beiden Kernbereiche Innovationsund Fördermittelberatung. Im Zuge einer Innovationsberatung werden Unternehmen aller Größenordnungen dabei unterstützt, sich zukunftssicher aufzustellen und neue Potenziale frühzeitig zu identifizieren. In Kombination mit einer Fördermittelberatung wird geprüft, ob eine Chance auf staatliche Zuschüsse besteht und es wird die Ausarbeitung des Förderantrags übernommen. Ausführliche Infos zu unseren Kompetenzen finden Sie unter: www.iwsnord.de/referenzen

Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite