IWOfurn Success Story | Trio Leuchten baut Onlinegeschäft weiter aus

Multichannel-Strategie geht auf / Erfolgreiche Anbindung an "Otto Market"

Rund 200 Mitarbeiter, 20.000qm Fläche und mehr als 25 Jahre Erfahrung: Die Trio Leuchten GmbH zählt heute zu den führenden Lieferanten für dekorative Wohnraumleuchten in Europa. Die stetige Orientierung am Trend der Zeit gilt für Trio nicht nur für die eigenen Produktwelten sondern auch für die eigene digitale Kommunikationsstrategie. Die IWOfurn Service GmbH ist hierbei langjähriger Vernetzungs- und Kommunikationspartner.

Im Zuge des Ausbaus seiner Online-Marktpräsenz galt es, gemeinsam die Anbindung an „Otto Market“ umzusetzen. Aufgabe war es, die Artikelstammdaten an das von Otto geforderte Format anzupassen. Gemeinsam mit dem Dienstleistungsparter „Product! Connect GmbH“ wurden die Artikeldaten entsprechend aufbereitet und bereitgestellt. Die IWOfurn richtete im Anschluss den Kommunikationsweg zur Versorgung der Plattform Otto Market ein. Die Bestände der jeweiligen Artikel werden so 4 mal pro Stunde übertragen.

„Mit IWOfurn haben wir einen Vernetzungspartner an unserer Seite, dem es immer wieder gelingt auch komplexe Anbindungen nach unseren Wünschen umzusetzen.“
Peter Schulte | Leitung Logistik und EDV | Trio Leuchten GmbH

Die Besonderheit: Die klassische Auftragsbestätigung wird in diesem Geschäftsmodell nicht mehr benötigt. Für jede Änderung im gesamten Auftragsprozess werden ab sofort Statusmeldungen direkt an Otto Market automatisiert übermittelt.

Der Onlinehandel verspricht dem Endverbraucher einen zuverlässigen, schnellen Service und kurze Lieferzeiten. Trio Leuchten unterstützt diesen Servicegedanken und setzt dabei auf den standardisierten und unkomplizierten Nachrichtenaustausch um Daten fehlerfrei und automatisiert zu übermitteln und die heute geforderten Antwortzeiten einzuhalten.

“Es ist erfreulich, dass Otto Market für viele Hersteller als eine interessante und damit begehrte Plattform wahrgenommen wird. Das Onboarding von Trio Leuchten wurde in einer gemeinschaftlichen Projektarbeit erfolgreich umgesetzt und wir freuen uns auf gemeinsame weitere Projekte mit der IWOfurn Service GmbH.“
ALEXANDER HORN | PROCESS- & PROJECT MANAGER PARTNER INTEGRATION | OTTO GMBH & CO. KG