eCommerce Day informiert über Themen rund um Online-Handel

Eibelstadt, (PresseBox) - Am 6. April 2017 findet der erste eCommerce Day der iWelt in Kooperation mit der IHK Würzburg / Schweinfurt in Eibelstadt statt. Die thematische Bandbreite der Veranstaltung reicht von Influencer-Marketing über rechtliche Tücken bis hin zu Online-Bezahlverfahren.

Unternehmen mit und ohne Onlineshop aus der Region Mainfranken sind herzlich eingeladen zum eCommerce Day 2017 der iWelt in Kooperation mit der IHK Würzburg / Schweinfurt. Am 6. April können sich die Teilnehmer zu aktuellen Trends aus dem eCommerce informieren und mit anderen austauschen. Auf der Agenda steht zum Beispiel das Thema Influencer-Marketing. Eva Bachmann von Toxinlabs wird darüber berichten, wie Kooperationen zwischen Bloggern und Firmen erfolgreich gestaltet werden können. Zu rechtlichen Tücken im eCommerce spricht Christian Stadtler von der Wirtschaftskanzlei Cornea Franz Rechtsanwälte. Was es bei Online-Bezahlverfahren zu beachten gilt, wird René Lampe vom GIZS beleuchten. Weitere spannende Vorträge drehen sich um die Themen Leadgenerierung, Datenvisualisierung oder Such- und Navigations-Lösungen in Onlineshops. Neben spannenden Vorträgen wird eine interaktive Session in Form eines World Cafés geboten. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zu interagieren, gemeinsam mit anderen Ideen für das eigene Unternehmen zu entwickeln und Erfahrungen auszutauschen.

Das Programm startet um 12.30 Uhr und ist bis rund 18.00 Uhr angesetzt. Weitere Informationen gibt es unter www.iwelt.de/ecommerce.

Mehr Informationen zur iWelt AG finden Sie unter www.iwelt.de
Folgen Sie uns auch auf twitter.com/iWelt und facebook.com/iWelt

iWelt AG

Die iWelt AG betreut Business-Kunden in Unterfranken und dem gesamten Bundesgebiet in den Bereichen Internet und Kommunikation. Das Unternehmen bietet professionelle Service-Leistungen rund um Internet- und Datendienste in den Bereichen Websites & E-Business, Apps & Mobiles Internet sowie Hosting & Domains. Dabei garantiert die Zugehörigkeit zur Krick Unternehmensfamilie den iWelt-Kunden Beständigkeit, Dauerhaftigkeit und Investitionssicherheit. Mit rund 450 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst ist die Krick Unternehmensfamilie (www.krick.com) mit Sitz in Eibelstadt bundesweit aktiv.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.