CoderDojo am 4. August 2018 bei der iWelt AG

(PresseBox) ( Eibelstadt, )
Für Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 17 Jahren, die sich für das Programmieren, für Computer, 3D-Druck und vieles mehr interessieren, findet am 4. August 2018 bei der iWelt AG in Eibelstadt ein kostenloser CoderDojo statt.

Die iWelt veranstaltet gemeinsam mit Angestöpselt e.V. am 4. August einen CoderDojo. CoderDojo ist eine weltweite Bewegung für kostenlose, durch ehrenamtliche Helfer unterstützte Programmiertreffen für junge Menschen. Ziel ist es, Begeisterung für das Programmieren und Technik allgemein in Kindern und Jugendlichen zu wecken, um ihnen so bereits früh Digitalkompetenz vermitteln zu können.

Was? CoderDojo
Wann? Sa. 04.08.2018, 10:00 – 15:00 Uhr
Wo? iWelt AG, Mainparkring 4, 97246 Eibelstadt
Wer? Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren

Aufgrund des großen Interesses, ist die maximale Teilnehmerzahl für den Sommer CoderDojo bereits erreicht. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.coderdojo-wue.de/.

Folgen Sie uns auch auf twitter.com/iWelt und facebook.com/iWelt