Pressemitteilung BoxID: 238533 (DigitasLBi AG)
  • DigitasLBi AG
  • Hansaring 97

Kannst Du den magischen PlayStation®-Moment einfangen?

Du, Deine Freunde und ein Riesenspaß mit der PlayStation: Mach Fotos von Deinen magischen PlayStation-Momenten und gewinne bares Geld* oder andere tolle Preise! Überzeuge die Community in ihrer Wahl und stelle Dich der Jury auf www.weareplaystation.com

(PresseBox) (Berlin, ) Dein jubelndes Team bei einer richtigen Buzz!-Antwort, das Lachen in einem Raum voll enthusiastischer SingStar Fans, die ungewöhnlichsten Zeiten und verrücktesten Orte PSP® zu spielen: Das alles und noch viel mehr sind die perfekten PlayStation®-Momente, die Du schon hunderte Male erlebt hast. Aber schaffst Du es, diese magischen Momente mit Deiner Kamera einzufangen und in einem Bild festzuhalten? Wenn ja, dann kann Dein Name bald auf der Liste mit den möglichen Gewinnern toller Preise stehen. Denn Sony Computer Entertainment Europe hat den europaweiten Foto-Wettbewerb WeArePlayStation gestartet. Es gibt nicht nur Bargeld, die neue Sony DSLR a350 Digitalkamera inklusive Objektiv und top PlayStation Spiele zu gewinnen, sondern auch die Möglichkeit, an einer zukünftigen PlayStation Werbekampagne teilzunehmen. Um zu gewinnen, hole Deine Kamera raus, mach Schnappschüsse und lade diese bis zum 16. März 2009 auf der Webseite www.WeArePlayStation.com hoch. Bereits mehr als 900 Bilder wurden hochgeladen.

Die Regeln sind einfach - halte den perfekten PlayStation-Moment mit einer PlayStation3 (PS3 TM), einer PlayStation2 (PS2 TM) oder einer PlayStation Portable (PSP TM) von Dir, Deinen Freunden oder Deiner Familie fest und lade Dein Foto auf www.WeArePlayStation.com hoch. Die Seite ist seit dem 23. Januar live. Es gibt unterschiedliche Kategorien für Deine Bilder: Momentaufnahmen, die verrücktesten Plätze, Deine PlayStation Party, wahre Liebe für Deine PlayStation und endloser Spaß. Wenn die Comunity-User ihre Bewertungen abgegeben haben, entscheidet die Jury unter den am besten platzierten Filmen mit den höchsten Durchschnittswertungen, wer den ersten Preis und damit die 1.000 Euro sowie die neue Sony DSLR a350 Digitalkamera inklusive Objektiv gewonnen hat. Zehn weitere Teilnehmer erhalten einen Gewinn von 100 Euro in bar und die nächsten hundert Platzierungen können sich eines der top PlayStation-Spiele aussuchen oder bekommen einen Gutschein für den beliebten PlayStation®Store. Im Rahmen der Teilnahme auf www.WeArePlayStation.com besteht für alle Einreichungen die Chance, in einer der zukünftigen PlayStation Werbekampagnen gezeigt zu werden.

Und weil es bei PlayStation um die Gemeinschaft in der Community geht, bitten wir Euch persönlich, die erste Runde dieses Wettbewerbs zu entscheiden und Eure Favoriten aus allen eingereichten Beiträgen auszuwählen. PlayStation Fans können auf der Aktions-Webseite alle hochgeladenen Bilder sehen und bewerten und damit entscheiden, welche 111 Bilder der Jury am Ende gezeigt werden. Ihr könnt außerdem mit jedem Besuch der Webseite einen geheimen "SuperVote" für euer Lieblingsbild abgeben, der dann wichtig wird, wenn einige Finalisten am Ende die gleiche Durchschnittswertung haben. Die Bilder mit der höchsten Durchschnittswertung werden am Ende der unabhängigen Jury vorgeführt. Es lohnt sich also, all euren Bekannten, Freunden und Verwandten Bescheid zu sagen, damit sie für euren persönlichen perfekten PlayStation-Moment stimmen.

So viele großartige PlayStation-Momente für so viele großartige PlayStation Communities - das ist nicht nur die perfekte Chance, der Welt Dein Talent für richtig gute Schnappschüsse zu zeigen, es auch die Möglichkeit, die Leidenschaft für PlayStation zu präsentieren, die Dich und Deine Freunde und alle Fans weltweit verbindet. Zeig Allen, was Deine Freunde und Du mit einer PSP, PS2 oder PS3 anstellt. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr auf www.WeArePlayStation.com - hol schon mal Deine Kamera raus und fang an!

Für weitere Informationen bitte den lokalen PR Manager kontaktieren.

*Ist der Erstplatzierte oder einer der zehn darauffolgend Platzierten in Italien, Norwegen oder Portugal ansässig, so werden die Geldpreise gegen Warenpreise gleichen Wertes ausgetauscht. Ist der Erstplatzierte oder einer der zehn darauffolgend Platzierten außerhalb der Euro-Zone ansässig, so wird der Äquivalenz-Wert der jeweiligen lokalen Währung (berechnet mit dem Wechselkurs von dem Tag der Gewinner-Benachrichtigung) als Geldpreis ausgezahlt.

Über die Sony Computer Entertainment Europe Ltd

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), mit Sitz in London, ist für Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von PLAYSTATION®3, PlayStation®2, PSP(TM) (PlayStation®Portable) and PlayStation®Network Software und Hardware in 99 Bereichen europaweit, im nahen Osten, in Afrika und Übersee verantwortlich. Außerdem entwickelt, publiziert, vermarktet und vertreibt SCEE Unterhaltungs-Software für diese Formate und leitet das Programm für Drittanbieter-Lizenzen. Seit dem Start der PLAYSTATION®3 im November 2006 wurden mehr als 16,8 Millionen Geräte weltweit verkauft und noch immer werden Rekordzahlen erreicht. Die Position als eines der erfolgreichsten Konsumenten Elektronikgeräte in der Geschichte wird von der PlayStation®2 mit Verkaufszahlen von mehr als 137,7 Millionen Stück weltweit gehalten. Seit dem Produktstart Ende 2004 wurden mehr als 44,5 Millionen PSPs weltweit verkauft - ein Beweis für die Eminenz portabler Unterhaltungsmedien. Im Bereich Internet Applikationen und Online Gaming hat der große Anstieg von Interesse und Verfügbarkeit gleichermaßen dazu geführt, dass mehr als 15 Millionen Accounts im PlayStation Netzwerk angemeldet und mehr als 236 Millionen Objekte heruntergeladen wurden.
Mehr Informationen über PlayStation Produkte können auf www.playstation.com sowie im virtuellen Presse-Büro www.scee.presscentre.com gefunden werden.
PlayStation, PLAYSTATION und das PlayStation Logo sind eingetragene Markenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. PS3 und PSP sind Markenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. ? ist ein Markenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Besitzer.