Ivalua ist "Value Leader" im Procure-to-Pay-Segment von Spend Matters

Ivalua erweitert damit seine Marktführerschaft in den Bereichen Strategic Sourcing, eProcurement und Invoice-to-Pay um Procure-to-Pay und bietet eine marktführende End-to-End- Lösung für Spend Management Cloud

Frankfurt, (PresseBox) - Ivalua, der führende weltweit agierende Anbieter im Bereich Spend Management Cloud wurde von Spend Matters als „Value Leader" und „Customer Leader" in der Procure-to-Pay SolutionMap eingestuft, die eine Auswahl von Anbietern von „Procure-to-pay"-Lösungen vergleicht und nach den Kriterien „Lösungskompetenz" und „Kundennutzen" einstuft.

Spend Matters stufte Ivalua als „Value Leader" in den Profilen Deep, Do-it-Yourself (DIY), MEGA und ERP Wrapper ein. Zudem wurde Ivalua als ein „Customer Leader" im Profil Nimble eingestuft.

Ivalua wurde als „Value Leader" in der SolutionMap von Spend Matters für die folgenden „Personas" genannten Profile eingestuft:

Deep Persona: für hoch entwickelte Einkaufsorganisationen, die nach der optimalen Lösung suchen und kompromisslos erstklassige Funktionen verlangen.

DIY Persona: für mäßig bis hoch entwickelte Einkaufsorganisationen mit spezifischen Prozessanforderungen, für die Modularität, Konfigurierbarkeit und Integration wesentlich sind und die flexible, vielfältige und sich wandelnde Bedarfe haben.

MEGA Persona: für reife, ergebnisorientierte Einkaufsorganisationen, die eine Kombination von Funktionsfähigkeit und Lösungsfindung benötigen und sich einsatzbereite funktionale Fähigkeiten und Inhalte sowie Ratschläge, Tipps und Leitlinien wünschen.

ERP Wrapper Persona: für Einkaufsorganisationen mit einer soliden ERP-Architektur, die ein neues „Interface" über ERP suchen, um ihre Nutzererfahrung zu verbessern und sich eine effiziente Lieferantenintegration und Optimierung der Inhalte sowie fortgeschrittene Konnektivität wünschen.

Ivalua wurde als „Customer Leader" in der SolutionMap von Spend Matters für die folgende „Persona" eingestuft:

Nimble Persona: für junge Unternehmen, die Geschwindigkeit, Effizienz, niedrige Kosten, schnelle Rentabilität und kontinuierlich schnelle „Erfolge" benötigen.

„Dieser ???Persona'-basierte Ansatz von Spend Matters, um Procure-to-pay-Anbieter gemäß den Anforderungen der Unternehmen einzustufen, ist einmalig", betont David Khuat-Duy, Corporate CEO und Gründer von Ivalua. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung von Spend Matters als „Value Leader" in allen drei Kategorien der SolutionMap, nur wenige Monate nachdem wir 2017 von Gartner als ein Strategic Sourcing Leader eingestuft wurden.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden Ivalua unter den 10 Anbietern in der Procure-to-Pay SolutionMap von Spend Matters den höchsten Kunden-Score für das MEGA-Profil gegeben haben", sagt Dan Amzallag, CEO von Ivalua Inc. „Ivalua ist nun der einzige Anbieter, der in Gartner's Magic Quadrant für Strategisches Sourcing und in der SolutionMap von Spend Matters für eProcurement, Invoice-to-Pay und Procure-to-Pay als Leader eingestuft wurde."

„Die Kunden beantworteten Fragen wie z. B. nach der tatsächlichen Leistung im Vergleich zu den im Verkaufsprozess definierten Erwartungen, nach der Reaktivität bei Problemen oder nach der Qualität der Kundenbeziehung. Dann interpretieren wir die Einstufungen und entwickeln daraus allgemeingültige Profile, sog. Personas, die das Leistungsversprechen, die Lösungsstrategie und das Kundensegment verschiedener Einkaufsfunktionen widerspiegeln, um den Beschaffungsmanagern zu helfen, Anbieter zu finden, deren Personas am besten zu ihren Anforderungen passen. Darauf beruht die Leistungsfähigkeit der SolutionMap", erläutert Jason Busch, Gründer und CEO von Spend Matters.

Im April 2017 verfasste Spend Matters eine umfassende Ivalua Technology Review mit der Bewertung: „Ivalua bietet eine Lösung, die alle entscheidenden Anforderungen des Beschaffungsprozesses umfasst. Dazu gehört die Fähigkeit zur Ausgabe oder Erfassung einer Bestellanforderung aus jeder Quelle, wie Verträge, Kataloge, Punch-outs, Freiform, Tooling, Projektmanagement, Inventar/MRP, Reiseanträge und die (ausgestellte) API. Zudem gibt es die Möglichkeit der Einbeziehung von Zeit- oder SOW-basierten Serviceanforderungen. Jede dieser Anforderungen kann einen anderen, konfigurierbaren Workflow je nach Quelle, Typ, Kategorie, Kostenstelle, Wert, Abteilung, Projekt oder jeder anderen komplexen (Multi-Kriterien-) Bedingungen mit allen genannten Funktionen auslösen." Ferner wurde darin festgestellt: „Ivalua entwickelte seine e-Invoicing-Funktion zu einem hoch automatisierten System mit minimaler Bedienzeit für die Annahme von elektronischen Rechnungen, Matching und Processing, bei dem die Mitarbeiter im Einkauf nur Rechnungen erstellen müssen, wenn es keine Verträge oder Bestellungen für ein Matching gibt oder wenn ein Streitfall vorliegt (was im Allgemeinen weniger als 2 % der Rechnungen ausmacht)."

Lesen Sie den vollständigen Bericht, um zu erfahren, warum Spend Matters Ivalua als einen Leader in der SolutionMap einstufte.

Ivalua Deutschland Supply Intelligence GmbH

Ivalua ist ein weltweiter Anbieter von Spend-Management-Lösungen und liegt an führender Position im Gartner Magic Quadrant 2015 für Business Intelligence und Analytics-Plattformen. Die Cloud-basierte Software von Ivalua wird von Beschaffungs- und Finanzabteilungen von großen, internationalen Unternehmen genutzt. Mehr als 500000 Nutzer und Millionen Zulieferer aus mehr als 70 Ländern melden sich täglich auf der Ivalua-Plattform an.

Ivalua bietet eine einzige Plattformlösung mit komplex konfigurierbaren Funktionalitäten für alle wichtigen Beschaffungs-und Kostenprozesse, einschließlich Leistungs- und Risikonachverfolgung, Einkauf und Beschaffung, Verträgen, Procure-to-Pay-Prozessen, automatisiertem Rechnungsmanagement und Analytics-Produkten. Die breite Aufstellung und die Flexibilität des Angebots von Ivalua beschleunigt Nutzerakzeptanz, Kostendeckung und Einsparungen..

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website, www.ivalua.com oder schicken Sie eine E-Mail an info@ivalua.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.