Xylem bietet Komplettlösungen für die Getränketechnik

Xylem-Marken Flojet, Jabsco, Lowara und Wedeco auf der drinktec München in Halle C1, Stand 633

Großostheim, (PresseBox) - Auf der Drinktec in München zeigt Xylem einmal mehr seine Gesamtkompetenz für die Lebensmittel- & Getränkeindustrie. Perfekt angepasste Pumpen und Desinfektionssysteme arbeiten energieeffizient in der gesamten Prozesskette – von der Wasserentnahme aus Tiefbrunnen bis zum Ausschank des fertigen Getränks.

Erstmals vorgestellt wird das neue Desinfektionssystem Spektron Industrial UV-System der Xylem-Marke Wedeco. Es ist speziell für die besonderen Anforderungen beim Verarbeiten von Lebensmitteln und Getränke konstruiert. Die Anlagen des Typs Spektron desinfizieren völlig chlorfrei und mittels ultravioletten (UV) Strahlen. Pathogene Keime werden so höchst umweltfreundlich unschädlich gemacht.

Bei der Befüllung von Getränkebehältern wie Flaschen und Dosen und dem Ausschank von Getränken gelten hohe Hygienestandards. Ob Drehkolbenpumpen, Impeller-, Membran- oder Kreiselpumpen – mit Flojet- und Jabsco-Produkten ist die Hygiene für Anwender kein Thema. Und das einfach nachrüstbare Drehzahlregelsystem Hydrovar macht auch nachträglich eine Pumpenanlage beim Wasser- oder Flüssigkeitstransport zu einem energieeffizienten System.

Mit den Neuheiten und innovativen Produkten für mehr Energieeffizienz und Hygiene in der Prozesskette bis zur Schanktechnik präsentiert sich Xylem einmal mehr als Anbieter von Komplettlösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.