Erfolgreicher Best Practice Day zum IT Service Management

.
Veranstaltung der ITSM Consulting AG vermittelte wertvolles Praxiswissen zu exzellenten Lösungen

Käserei Champignon, AirPlus, Justiz NRW, KSPG und andere präsentierten ihre Best Practices

Einen großen Erfolg erzielte die ITSM Consulting AG mit ihrem Best Practice Day Mitte Februar im Frankfurter Messeturm. Den über 50 IT-Entscheidern wurden dort von Unternehmen und Organisationen erfolgreich realisierte Lösungen für das IT Service Management präsentiert. Dazu gehörten Projekte von Lufthansa AirPlus, KSPG Automotive Group und der Käserei Champignon sowie der Justiz NRW.

"Von den Teilnehmern wurde besonders in großer Breite das vielfältige Praxiswissen gelobt, das sie erhalten haben und für ihre eigenen Planungen nutzen können", zeigt sich Frank Zielke mit der Veranstaltung zufrieden. "Unser Ziel war es, eine Fülle an Best Practices zu bieten, und einen Transfer exzellenter Lösungen vorzunehmen", verweist der Vorstand der ITSM Consulting AG auf den hohen Praxisbezug aller Fachvorträge. "Im Vordergrund stand dabei jeweils, wie die spezifischen Anforderungen in ideenreiche Konzepte mit außergewöhnlich hohen Nutzenperspektiven überführt und erfolgreich realisiert wurden."

Zu dem inhaltlichen Spektrum der Veranstaltung gehörten beispielsweise konkrete Antworten auf die Frage, wie sich Betriebskosten ohne Innovationseinbußen begrenzen lassen, wie sich die Unternehmensziele durch das IT Service Management unterstützen lassen und wie eine ganzheitliche Zentralisierung am besten gestaltet werden kann. Auch der Abschied vom Hey-Joe-Prinzip gehörte zum inhaltlichen Programm des Best Practice Days. Hinzu kamen weitere Themen wie der Schulterschluss von IT und Business beim Service Management und der Weg zur unternehmensweiten Governance auf der Basis von COBIT® 5. Angesichts des Erfolgs und der jährlich steigenden Teilnehmerzahlen soll die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden.