Pressemitteilung BoxID: 916663 (it's OWL Clustermanagement GmbH)
  • it's OWL Clustermanagement GmbH
  • Zukunftsmeile 1
  • 33102 Paderborn
  • Wolfgang Marquardt

Digitale Transformation. Der Mensch im Mittelpunkt

Programm solutions mit 36 Veranstaltungen startet Ende August

(PresseBox) (Bielefeld, ) Wie sehen die Produkte der Zukunft aus? Wie verändern sich Fertigungsverfahren, Geschäftsmodelle und die Arbeitswelt? Die digitale Transformation ist mit Fragen und Herausforderungen verbunden – eröffnet jedoch gleichzeitig Unternehmen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragende Perspektiven. Informationen, Impulse und Kontakte gibt das Veranstaltungsprogramm solutions in OstWestfalenLippe. In 36 Workshops, Kongressen und Messen geht es ab Ende August um neue Technologien, Anwendungen und Praxisbeispiele.

Wolfgang Marquardt, Prokurist OstWestfalenLippe GmbH: „In OstWestfalenLippe wollen wir die Potenziale der digitalen Transformation für Wirtschaft und Gesellschaft erschließen. Ohne dabei die Risiken aus den Augen zu verlieren. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt. der Technologie. Dazu bündeln wir Kompetenzen und Ressourcen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Das Handlungskonzept OWL 4.0 bietet dafür die geeignete Plattform. Unter dem Motto „Wir gestalten unser MORGEN“ entwickeln über 150 Partner Angebote und Lösungen für Unternehmen, aber auch für die Daseinsvorsorge im ländlichen Raum. Mit dem Spitzencluster it‘s OWL werden wir darüber hinaus neue Technologien für den Mittelstand erschließen.“

Das OWL Forum für Technologie und Innovation solutions ist dafür eine wichtige Kommunikationsplattform. 36 Veranstaltungen geben Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik einen Überblick über neue Ansätze, Technologien und Anwendungsbereiche. In Workshops, Kongressen und Messen geht es um Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Smart Services, IT Sicherheit, Innovationen aus den Bereichen Bauen, Energie, Gesundheit, Lebensmittel und Mobilität sowie die Arbeitswelt der Zukunft.

Veranstalter von solutions sind die Brancheninitiativen, Kammern, Hochschulen, Wirtschaftsförderungseinrichtungen und die OstWestfalenLippe GmbH, die auch das Gesamtprogramm koordiniert. Das Programm wird in diesem Jahr von 17 solutions-Partnern in Kooperation mit über 30 weiteren Organisationen umgesetzt.

Eine Übersicht über die Veranstaltungen finden Sie unter www.solutions-owl.de.