Innotech Solar weitet Produktgarantie aus

Solarmodulhersteller gewährt ab sofort zwölf Jahre Produktgarantie

München, (PresseBox) - Der Solarmodulhersteller Innotech Solar (ITS) gewährt ab sofort eine Produkt-garantie von zwölf Jahren. Langzeittests der Module wurden ausgeweitet und erzielten sehr gute Ergebnisse, so dass das norwegische Unternehmen die Garantielaufzeit von bisher zehn Jahren um weitere zwei Jahre verlängert.

"Strenge Tests stellen sicher, dass nur einwandfreie Ware unsere Lager verlässt", erklärt Dr. Thomas Hillig, Director Sales & Marketing EMEA bei Innotech Solar. "Was die hohe Qualität unserer Module zusätzlich bestätigt: Bislang mussten unsere Kunden kaum Garantieleistungen in Anspruch nehmen, Produktrückrufe waren nicht nötig." Innotech Solar betreibt als einziger PV-Modulhersteller eine aktive Hot-Spot-Vorbeugung durch ein Wärmebild jeder Zelle vor und nach dem Optimierungsprozess. Unabhängige Gutachter wie Photovoltaik Institut, Fraunhofer Institut und Max-Planck Institut haben die hohe Leistungsfähigkeit von ITS-Modulen bestätigt. Sie sind nach den Industriestandards IEC 61215 und IEC 61730 zertifiziert. Zusätzlich liegen Zertifikate über den britischen Standard MCS sowie Ammoniak- und Salznebelbeständigkeit vor. Das Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement von Innotech Solar hat die Zertifikate ISO 9001, 14001 sowie OHSAS 18001 erhalten.

ITS Innotech Solar Module GmbH

Das norwegische Unternehmen ist ein internationaler Anbieter von PV-Modulen. Innotech Solar hat sich auf die Analyse und Optimierung von Solarzellen spezialisiert und setzt dafür Industrieverfahren ein, die eigene Forschungsteams entwickeln. Die Produktionslinien befinden sich in Narvik, Norwegen, wo das Mutterunternehmen seinen Sitz hat und in Halle an der Saale. Seine Module stellt das Unternehmen in einer ehemaligen REC-Solarfabrik im schwedischen Glava, einer der modernsten Produktionsstätten Europas mit vollautomatisierten Produktionsstraßen, her. Vertrieben werden die Solarmodule über Niederlassungen in München, Kalifornien und Shanghai.

www.innotechsolar.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.