Pressemitteilung BoxID: 367911 (ITQ GmbH)
  • ITQ GmbH
  • Parkring 4
  • 85748 Garching bei München
  • Sandra Fritsch
  • +49 (89) 32198174

Automatisierung im Jahr 2015

Unter dem Motto "Automatisierung im Jahr 2015" findet der 19. Automation Day in Nürnberg statt

(PresseBox) (München, ) Zum 19. Automation Day laden der ASQF e.V. und die beteiligten Sponsoren wie die ITQ GmbH am 26. Oktober 2010 von 9:00-17:00 Uhr in die IHK Akademie für Mittelfranken in Nürnberg ein. Branchenexperten werden der Frage auf den Grund gehen: Wie wird der Automatisierungsmarkt übermorgen aussehen?

An diesem inzwischen branchenetablierten Informationstag zu Software-Standards in der Automatisierung für Entscheider, Software-Entwickler, Qualitätsbeauftragte und interessierte Besucher stehen Trends und Innovationen im Bereich der Automatisierung und deren Zukunftsperspektiven im Vordergrund. Der Automation Day setzt damit bereits vor der großen Branchenmesse SPS/IPC/Drives 2010 wichtige Akzente. Unter allen Gästen werden zwei Karten für den, die Messe begleitenden Kongress verlost.

Die Teilnehmer am 19. Automation Day erwartet jedoch bereits vier Wochen vor der Messe ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem wird ITQ Consultant Dr. Bernhard Kausler einen Vortrag zum Thema "Software-Lifting - Restrukturierung von alterndem Code" halten. Im Anschluss an die Vorträge findet ein lockeres Gettogether statt.

Die angenehme Atmosphäre in den freundlichen Tagungsräumen der IHK Akademie bilden einen idealen Rahmen für Erfahrungsaustausch und gute Gespräche. Die Teilnahme am 19. Automation Day ist kostenlos.

Die ITQ GmbH berät und unterstützt im Maschinen- und Anlagenbau während aller Phasen der Software-Entwicklung. Geschäftsführer Dr. Rainer Stetter und sein Team sorgen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden dafür, die Qualität von Software-Komponenten zu verbessern, die Entwicklungsprozesse zu optimieren, die Zukunftsfähigkeit zu stärken und Krisenfälle zu meistern. Das Knowhow der ITQ GmbH mit Sitz in Garching bei München wird von motivierten Ingenieuren des Maschinenbaus, Elektrotechnik und Informatik sowie Physikern bereitgestellt.