ItN Nanovation erweitert Vorstand

Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) erweitert ihren Vorstand. Mit Wirkung zum 01. Mai 2009 wird Lutz Bungeroth, 48, neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Gesellschaft. Herr Bungeroth wird insb. die Bereiche Vertrieb und Finanzen übernehmen. Der nach der Neuordnung der Führungsstruktur Ende des vergangenen Jahres zunächst als Alleinvorstand tätige Dr. Ralph Nonninger wird sich zukünftig innerhalb des Vorstands wieder auf die Bereiche Forschung und Entwicklung konzentrieren.

Mit Lutz Bungeroth gewinnt ItN Nanovation einen erfahrenen Sanierer für die laufende Restrukturierung, der die Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren begleiten soll. Herr Bungeroth ist Ingenieur des Maschinenbaus und verfügt über umfangreiche Führungserfahrung bei mittelständischen Unternehmen und hat bereits mehrere Gesellschaften erfolgreich saniert.