ItN Nanovation AG: Kapitalerhöhung erfolgreich vollständig platziert

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat ihre bezugsrechtswahrende Kapitalerhöhung gegen Bareinlage erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurde das komplette Volumen, 1.687.441 neue Stückaktien, zum Preis von 2,27 Euro je Aktie bei den bestehenden Aktionären der Gesellschaft innerhalb der Bezugsfrist und im Rahmen eines anschließenden Private Placement bei institutionellen Investoren platziert. Die Nachfrage im Rahmen des ordentlichen Bezugs und des angemeldeten Überbezugs machte dabei nahezu 90 Prozent des Gesamtvolumens aus. Die Gesellschaft wertet die erfolgreiche Kapitalerhöhung und die hohe Nachfrage auch als Vertrauensbeweis für die Marktpositionierung und Wachstumsstrategie des Unternehmens. Das Grundkapital der ItN Nanovation AG erhöht sich durch die Kapitalerhöhung auf 13.520.207 Euro, eingeteilt in ebenso viele Aktien. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich in den kommenden Tagen in das Handelsregister eingetragen.

Der Bruttomittelzufluss aus der Kapitalerhöhung beläuft sich auf 3,8 Mio. Euro. Die frischen Mittel dienen zur Sicherung der Liquidität und Stärkung des Eigenkapitals und werden außerdem im Rahmen des erwarteten Unternehmenswachstums zur Finanzierung eingesetzt werden.