ItN Nanovation AG: ItN Nanovation AG eröffnet erstes Referenzprojekt für Wasser-Wiederverwendung im Iran

Saarbrücken, (PresseBox) -
 Neuer Markt für keramische Flachmembranen im Iran eröffnet
Erstes Referenzprojekt für Wasser-Wiederverwendung zusammen mit dem Ministerium für Energie in Teheran eröffnet
Installation innerhalb eines Gebäudes in Teheran unter Aufsicht der NWWEC

Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat ihr erstes Referenzprojekt in ihrem neuen regionalen Vertriebsschwerpunkt Iran eröffnet. Nachdem die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben worden sind, hat ItN unverzüglich damit begonnen, sich diesen neuen Markt zu erschließen und hat nunmehr ihr erstes Referenzprojekt für die Wiederverwendung von Brauchwasser innerhalb eines Gebäudes in Teheran eröffnet.

Nachdem die SafBon Holding / Shanghai bei der ItN die Aktienmehrheit im letzten Jahr übernommen hat, haben ItN und SafBon entschieden, die von ItN bereits begonnene Strategie, den mit 80 Millionen Einwohnern sehr vielversprechenden, iranischen Markt in den Focus zu stellen, gemeinsam fortzusetzen. Deshalb, und konsequenterweise hat die SafBon bereits ein eigenes Vertriebsbüro in Teheran mit eigenem Vertriebspersonal für SafBon, KWI und ItN eröffnet.

Die iranische Bevölkerung wächst schnell und das Land hat in den letzten 15 Jahren bereits 30% seiner natürlichen Wasserressourcen eingebüßt. Heute ist der Iran dabei, sich neue Quellen wie etwa die Meerwasserentsalzung und die Wiederverwendung von Brauchwasser zu erschließen.

Die neue Referenzanlage von ItN wird von der National Water and Wastewater Company (NWWEC) überwacht und im Falle guter Ergebnisse und Leistung wird NWWEC die ItN-Lösung landesweit empfehlen. Bisher, nach einem Monat des Betriebes, sehen die Filtrationsergebnisse und die Leistungsfähigkeit der keramischen Flachmembranen mehr als vielversprechend aus! Der Testbetrieb wird noch mindestens drei Monate fortgesetzt, bevor die NWWEC ihre Empfehlung aussprechen wird...