iteratec gehört erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche

(PresseBox) (München - Unterhaching, ) iteratec ist der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Nun ist das Unternehmen erneut vom Great Place to Work® Institut zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und der ITK-Branche gekürt worden. Die Auszeichnungen erhalten Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige, förderliche und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen.

„Die gesamte iteratec-Kultur ist auf Menschen und nicht auf Zahlen ausgerichtet. Zahlen sind Ergebnisse und keine Ziele“, sagt Klaus Eberhardt, Geschäftsführer der iteratec GmbH. Ziel des inhabergeführten Unternehmens ist es, seine Kunden zu entlasten und den iteratec-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern interessante und herausfordernde Aufgaben anzuvertrauen. Daraus hat sich eine Unternehmenskultur entwickelt, die vollständig auf die Menschen ausgerichtet ist. „Die Auszeichnungen belegen unsere hohe Arbeitsplatzkultur. Als stark wachsendes Unternehmen ist es wichtig, den Kontakt zu halten und die Wünsche und Sorgen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst zu nehmen. So können wir uns kontinuierlich verbessern und auch zukünftig einen attraktiven Arbeitsplatz bieten“, so Klaus Eberhardt.

Bewertungsgrundlage der Auszeichnungen waren anonyme Befragungen der iteratec-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zu Themen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Teamgeist, Identifikation, berufliche Entwicklung, Work-Life-Balance, Gesundheitsförderung und Vergütung. Insgesamt nahmen 613 Unternehmen an der Benchmark-Untersuchung für Deutschlands beste Arbeitgeber 2016 teil. Der Great Place to Work® Wettbewerb findet seit 2002 jährlich statt. Für die Auszeichnung der besten Arbeitgeber in der ITK bewertete das Great Place to Work® Institut 137 ITK-Unternehmen.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen aller Größen und Branchen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer guten und attraktiven Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 80 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter www.greatplacetowork.de verfügbar.“

iteratec ist der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entlasten unsere Kunden durch maßgeschneiderte Softwarelösungen und hochwertige Beratung. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme (wie z. B. Carsharing für BMW / DriveNow) und sind an hochspannenden Technologieprojekten wie der MINI Augmented Vision Datenbrille oder dem neuen Otto-Shop beteiligt. Darüber hinaus beraten wir unsere renommierten Kunden in technologischen und methodischen Fragestellungen und im Bereich IT-Management. Die Grundlage für unseren Erfolg und das stetige Wachstum ist unser exzellentes Team und die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Um unser Weiterbildungsangebot, die Gesundheitsfürsorge und die Sozialleistungen zielgerichtet weiterentwickeln zu können, führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch. Unser Team engagiert sich neben dem Projektgeschäft sehr stark für die Weiterentwicklung des Unternehmens und arbeitet z. B. im Rahmen des Innovation Frei-Days selbständig an neuen Ideen und Technologien. Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wien, Zürich.

www.iteratec.de