iteratec AG in der Schweiz gegründet

Software- und IT-Beratungshaus betreut seine Kunden ab sofort auch aus Zürich

(PresseBox) ( Zürich, )
iteratec, das unabhängige Software- und IT-Beratungshaus, gibt heute die Gründung der iteratec AG in der Schweiz bekannt. Mit eigenen Büroräumen in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhof werden Unternehmen wie Swisscom ITS und die EMMI Schweiz AG durch iteratec-Kompetenz bei ihren IT-Projekten entlastet. Kurze Wege sowie die persönliche Betreuung sorgen für eine zuvorkommende Bedienung der Schweizer Kunden.

"Bei der Gründung der iteratec AG war es uns wichtig, Schweizer Unternehmen einen direkten Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, der weiß, wie er unseren Kunden den Peace of Mind sichert", erläutert iteratec-Geschäftsführer Klaus Eberhardt. Als Spezialist für die Durchführung kompletter IT-Projekte sowie für Technologieberatung und IT-Managementberatung ist die 1996 gegründete iteratec GmbH im gesamten D-A-CH-Markt tätig. "Als Tochterfirma kann die iteratec AG auf einen Pool von über 160 hochqualifizierten Mitarbeitern zurückgreifen. Und wir freuen uns darauf, unsere Kompetenzdichte in Zukunft mit Mitarbeitern aus der Schweiz zu ergänzen."

Besonders beliebt ist inzwischen auch bei Schweizer Unternehmen das von iteratec entwickelte Best-Practice-EAM-Prinzip, das einfach und effektiv einen Überblick über komplexe IT-Landschaften und ihre strategische Planung ermöglicht. iteratec greift bei der praktischen Umsetzung unter anderem auf das inhouse entwickelte Open-Source-EAM-Werkzeug iteraplan zurück, das am 24. April 2012 in Version 3.0 erschienen und jetzt auch auf Tablets und Smartphones lauffähig ist.

Weitere Informationen zur iteratec AG erhalten Sie online unter www.iteratec.ch und zu iteraplan unter www.iteraplan.ch