• Petra Kohn

Geballte Workflow-Kompetenz: iteratec und Camunda beschließen Partnerschaft

(PresseBox) (München - Unterhaching, ) iteratec und Camunda kooperieren im Bereich Workflow-Automatisierung und Business Process Management (BPM).

iteratec bringt in die Partnerschaft umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Projekten in der IT-Management- und Technologie-Beratung sowie der zuverlässigen Umsetzung innovativer Software-Projekte ein.

Dadurch ergänzt das Dienstleistungsangebot der iteratec das Produktangebot der Camunda optimal. Das innovative Produkt und die maßgeschneiderte Dienstleistung stellen die Verbindung zwischen Prozessoptimierung und -modellierung her und beschleunigen die Entwicklung innovativer Workflow-Architekturen bis hin zur technischen Implementierung workflowgesteuerter Softwaresysteme. Von der Möglichkeit, Geschäftsprozesse zu automatisieren ohne proprietäre BPM-Suiten einzusetzen, profitieren immer mehr Kunden.

„Wir freuen uns sehr, mit iteratec einen kompetenten und zuverlässigen Partner für die Durchführung von Projekten mit Camunda BPM gewonnen zu haben", erklärt Jakob Freund, Geschäftsführer der Camunda.

„Umgekehrt ist es für uns ein großes Asset, unseren Kunden mit agilen Methoden entwickelte Workflows anzubieten, die einerseits ihre Geschäftsabläufe nachhaltig optimieren und andererseits Prozesskosten senken und IT-Architekturen optimal verbinden", fügt Klaus Eberhardt, Geschäftsführer der iteratec hinzu.

Die Camunda Services GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Software- und Beratungshaus, das sich auf Business Process Management (BPM) und speziell BPMN spezialisiert hat. Das Kernprodukt der Firma, Camunda BPM, ist eine Open-Source-Plattform für die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Zu den Kunden von Camunda zählen Lufthansa Technik, T-Mobile Austria und Zalando.

iteratec ist der Software- und IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entlasten unsere Kunden durch hochwertige Beratung und maßgeschneiderte Softwarelösungen. Unser Aufgabenspektrum reicht von der Entwicklung der IT-Strategie über technologische und methodische Beratung u. a. im Bereich Business Intelligence oder EAM bis hin zur individuellen Programmierung von kompletten Softwaresystemen. Kunden wie adidas, BMW, Daimler, Otto und viele andere vertrauen unserem exzellenten Team herausfordernde und vielfältige Projekte an. Das ist die Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg und das stetige Wachstum. Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wien, Zürich.