Pressemitteilung BoxID: 124076 (itelligence AG)
  • itelligence AG
  • Königsbreede 1
  • 33605 Bielefeld
  • Silvia Dicke
  • +49 (521) 91448-107

itelligence von SAP erneut zum Special Expertise Partner SAP Product Lifecycle Management (SAP PLM) ernannt

Nachfrage nach PLM-Lösungen für den Mittelstand steigt

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die SAP Deutschland AG & Co. KG, Walldorf, hat die itelligence AG erneut zum "Special Expertise Partner SAP Product Lifecycle Management" (SAP PLM) ernannt. Die SAP honoriert damit das hohe Produkt- und Prozess-Know-how sowie die fundierte Projekt-Kompetenz der itelligence im Bereich SAP PLM.

Dr. Hans-Joachim Langen, Leiter Geschäftsfeld Product Lifecycle Management bei der itelligence AG: "Durch unsere außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit der SAP und unser umfangreiches PLM-Know-how im SAP-Umfeld wurden wir erneut zum Special Expertise Partner SAP PLM ernannt. Wir werden diese Ernennung nutzen, um unsere PLM-Kenntnisse und PLM-Projekterfahrungen für Kunden weiter auszubauen, einschließlich dem Einsatz von cProjects für das Management von Entwicklungsprojekten, Dokumentenverwaltung und Kollaboration mit Partnern im Entwicklungssektor, Modell- und Zeichnungsverwaltung für SolidWorks, sowie die Steuerung der Änderungsprozesse. Wichtig für uns ist dabei, PLM-Lösungen gerade auch im Mittelstand praxisgerecht umzusetzen."

Die Nachfrage nach Product Lifecycle Management ist besonders im Mittelstand gestiegen. So konnte itelligence im letzten Jahr neue Kunden vor allem aus dem klassischen und gehobenen Mittelstand, aus allen Industriebereichen, für SAP PLM gewinnen, darunter Krone Fahrzeugbau und die Bystronic Maschinen AG.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 16 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 2.500 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum ? von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services ? erzielte das Unternehmen in 2007 einen Gesamtumsatz von 190,9 Mio. Euro.