SAP Beratungshaus itelligence beweist höchste Beratungsqualität itelligence mit dem Gütesiegel "TOP CONSULTANT" ausgezeichnet

Bielefeld, (PresseBox) - Das erfolgreiche SAP-Beratungshaus itelligence AG wurde von der compamedia GmbH und Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, mit dem Gütesiegel "TOP CONSULTANT" in der Kategorie IT-Berater im Mittelstand prämiert.

Wissenschaftlich begleitet wird "TOP CONSULTANT" von Prof. Dietmar Fink. Er beobachtet die Beraterszene seit Jahren. Sein Ziel: Mehr Transparenz auf dem häufig undurchsichtigen Beratermarkt zu schaffen, auf dem sich, compamedia zu Folge, rund 15.000 Berater tummeln. Dabei gilt Fink gilt kritischer Kenner der Beraterszene. Mit Spannung werden jedes Jahr seine "Top Ten der größten Unternehmensberater Deutschlands" für das "manager magazin" erwartet. Nun stellt er seine Kompetenz in den Dienst des Mittelstands.

Basis der umfangreichen Auswertung sind die Bewertungen von itelligence-Kunden, die von Prof. Fink und seinem Team in einem standardisierten Verfahren online befragten wurden. Ein umfangreicher Kriterien-Katalog überprüfte nicht nur die Sach- oder Methodenkompetenz der Beratungshäuser sondern lässt auch Schlüsse über ihre Beratungsleistung und somit die Kundenzufriedenheit zu.

"Wir freuen uns sehr über die positiven Bewertungen unserer Kunden. Mit der Auszeichnung 'TOP CONSULTANT' haben Prof. Dr. Fink und compamedia GmbH ein Gütesiegel von hoher Qualität und wissenschaftlichem Background geschaffen. Darüber hinaus ist es großartig, dass Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D. als Mentor dies ebenfalls unterstützt", unterstreicht Torsten Scholz, Marketing Director von itelligence, die Bedeutung dieser Auszeichnung für itelligence.

Die Evaluationsergebnisse der itelligence AG sprechen für sich. In den geprüften Punkten Kompetenz, Seriosität, Anschlussfähigkeit und Kundenzufriedenheit konnte itelligence auf ganzer Linie überzeugen. Dabei erreichte itelligence Höchstwerte bei Fachkompetenz und Integrität.

Urban Hopen, Geschäftsleitung Professional Services, itelligence AG: "Mittelständische Unternehmen sind in der Auswahl ihrer Beratungspartner besonders anspruchsvoll. Die Anerkennung durch diese Studie und damit auch durch unsere Kunden selbst erfüllt mich daher mit großer Freude. Das Gütesiegel 'TOP CONSULTANT' ist Bestätigung für die gute Arbeit und das

überaus hohe Engagement unser Mitarbeiter, die mit großem persönlichen Einsatz und Leidenschaft seit über 20 Jahren unsere Kunden erfolgreich beraten. Die Auszeichnung ist für uns gleichzeitig Verpflichtung und Ansporn auch zukünftig gemeinsam mit unseren mittelständischen Kunden ihre Geschäftsprozesse durch exzellente SAP-Lösungen optimal zu gestalten und damit unseren Beitrag zu ihrem Unternehmenserfolg zu leisten."

Über compamedia GmbH:

Die compamedia GmbH ist auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand sowie den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. Das Unternehmen aus Überlingen (Bodensee) ermittelt auf objektive Weise die besten mittelständischen Unternehmen, fördert und begleitet sie in ihrem weiteren Streben nach Exzellenz. Durch systematisches Hervorheben ihrer Brillanz und durch den Zusammenschluss der Besten unterstützt compamedia sie dabei, ihre Leistungen nachhaltig zu verbessern und ihren Unternehmenswert messbar zu steigern. Zudem agiert das Unternehmen als Schnittstelle zwischen Mittelstand und Medien und bringt beide Seiten zusammen.

itelligence AG

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 1.650 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business- und Support-Alliance- sowie Global Partner Hosting und Global Partner Services realisiert itelligence für über 3.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Im Jahr 2006 erhielt itelligence den Gold-Partner-Status der SAP in Deutschland, die USA folgten 2007. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2009 einen Gesamtumsatz von 220 Mio. Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.