Pressemitteilung BoxID: 541587 (itelligence AG)
  • itelligence AG
  • Königsbreede 1
  • 33605 Bielefeld
  • Silvia Dicke
  • +49 (521) 91448-107

Mobile Lösungen von NEO Business Partners rücken ins SAP EBM-Partnerprogramm der itelligence AG

NEO: Neuer SAP EBM-Partner für itelligence AG

(PresseBox) (Bielefeld, ) Der führende IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld, die itelligence AG in Bielefeld, hat die NEO Business Partners GmbH aus Hannover in ihr SAP EBM-Partnerprogramm aufgenommen. Die neue strategische Partnerschaft erweitert das Lösungsportfolio der itelligence AG vor allem im Bereich der SAP Mobility Solutions. Die Vertriebs- und Beratungskompetenz der itelligence AG unterstützt die Ziele von NEO Business Partners bei der Erschließung neuer Märkte. NEO gilt als Marktführer für SAP Mobility und hat mehr als einhundert Mobility-Projekte bei Anwenderunternehmen durchgeführt.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft im SAP EBM-Programm der itelligence AG. Die itelligence AG bedeutet für uns SAP-Know-how, Vertriebsstärke und Beratungskompetenz", erklärt Jens Beier, Geschäftsführer der NEO Business Partners GmbH.

Kernthemen der NEO Business Partners GmbH sind SAP Mobility und SAP CRM. Das Lösungsportfolio von NEO umfasst neben der auf SAP/Sybase-Technologie basierenden NEO Mobile Suite Produktfamilie weitere SAP-Lösungen, darunter das Kundenbeziehungsmanagement SAP CRM, die Mitarbeiterplanung wie SAP MRS und die neuen SAP Mobility Anwendungen.

"Mit NEO Business Partners haben wir einen wichtigen Partner für Kundenprojekte in den Bereichen SAP CRM und SAP Mobility gewinnen können. Das Portfolio von NEO ergänzt unsere Angebote optimal", bestätigt Dr. Andreas Pauls, Geschäftsführung Deutschland der itelligence AG.

Die neue SAP EBM-Partnerschaft von itelligence und NEO Business Partners trägt dazu bei, den schnell steigenden Bedarf der Anwenderunternehmen im Bereich mobiler Lösungen für den Zugang zu den betriebswirtschaftlichen Informationen und zu den Kunden-Management-Systeme zu decken. Mobile Lösungen können gerade im CRM-Umfeld neue Arbeitsweisen unterstützen und so einen Beitrag zu schlankeren Geschäftsprozessen leisten.

"Die Anwender von SAP-, Logistik- und Mobility-Lösungen können von der kombinierten Expertise zweier SAP- und Logistik-Spezialisten nur profitieren. Bereits am 10. Oktober veranstalten wir in München gemeinsam mit NEO einen spannenden Innovationstag unter dem Motto: SAP CRM und Mobil-Service", Carsten Müller, Leiter Vertriebsbereich Indirekt Channel, itelligence AG.

Link zur Information über den Innovationstag: http://www.itelligence.de/events-innovationstag-sap-crm-und-sap-mobile-service.php

Über NEO

NEO hat sich erfolgreich auf die Lösungsthemen SAP Mobility sowie SAP CRM spezialisiert und unterstützt SAP Anwenderunternehmen in ihrem Wandel dabei, das Potential dieser Lösungen sukzessive zu erschließen. Zielsetzung ist dabei stets die Verbesserung ihrer Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit durch kundenfreundliche und effiziente Geschäftsprozesse. Im Zentrum stehen die Prozessbereiche Kundenservice (CS, CRM), Instandhaltung (PM) sowie Vertrieb (SD, CRM). Das NEO Lösungsproduktportfolio umfasst neben der auf SAP/Sybase Technologie basierten NEO Mobile Suite Produktfamilie diverse SAP Lösungen, darunter SAP CRM, SAP MRS und die neuen SAP Mobility Anwendungen (EAM Work Order Mobile, Field Service etc.). Mit über 100 durchgeführten Kundenprojekten und einem hohen Maß an Innovationskraft ist NEO Marktführer im Bereich SAP Mobility Lösungen. SAP Anwenderunternehmen bietet NEO die dafür erforderliche Beratung, Standardsoftware, Entwicklungsleistungen und Betriebsservices an. Zielsetzung ist dabei stets die Verbesserung wertschöpfender Kundenprozesse.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitern in 21 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2011 einen Gesamtumsatz von 342,4 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2012.