Großer Preis des Mittelstandes

Die Baden-Badener IT + Media Group erreicht zum elften Mal in Folge die zweite Wettbewerbsstufe in der Vorauswahl der Oskar-Patzelt-Stiftung

Baden-Baden, (PresseBox) - Das Baden-Badener Systemhaus IT + Media Group GmbH gehört seit 2007 jährlich und damit 2017 zum elften Mal fortlaufend zu den Firmen, die für den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert wurden und soeben erneut die zweite Stufe des Auswahlverfahrens, die sogenannte Jury-Liste, erreicht haben.

Die drei Geschäftsführer der IT + Media Group, Tobias Kaul, Patric Wowerath und Dr. Marduk Buscher nahmen die Urkunde wie schon in den früheren Jahren aus den Händen des regionalen Netzwerkers Alois Fleig (www.winBaden.de) entgegen. Dieser hatte die Firma, genauso wie im vorherigen Jahr auch die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau und der Caritasverband für die Stadt Baden-Baden e.V., für den Preis vorgeschlagen, um damit die Gesamtleistung des Unternehmens zu würdigen.

Bereits die Nominierung gilt als Auszeichnung, weil 2017 bundesweit nur 4.923 Firmen - und das ist statistisch gesehen lediglich etwas mehr als jedes 1000. Unternehmen - für den Preis vorgeschlagen wurden. In Baden-Württemberg waren es 874 Firmen. Selbstnominierungen sind nämlich ausgeschlossen. Die zweite Stufe des Auswahlverfahrens - die sogenannte Juryliste - haben neben der IT + Media Group in diesem Jahr bundesweit nur 839, in Baden-Württemberg sogar nur 105 weitere Unternehmen geschafft. Für Baden-Baden gibt es keinen weiteren Mitbewerber im Rennen um die renommierte Auszeichnung, obwohl es ursprünglich sechs Nominierungen gegeben hatte. Der Preis gilt umgangssprachlich als der "Oscar" aller Wirtschaftspreise für die ausgezeichneten Unternehmen und "ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung" (Die WELT).

Die Oskar-Patzelt-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besonderen Leistungen des Mittelstandes für Wirtschaft und Gesellschaft besser zu kommunizieren. Der von ihr verliehene "Große Preis des Mittelstandes" würdigt gleichgewichtig fünf Leistungsbereiche eines Unternehmens: Neben seiner wirtschaftlichen Gesamtentwicklung, der Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, neben Innovation und Modernisierung genauso sein Engagement in der Region und seine durch einen besonderen Service erzeugte Kundennähe.

In all diesen Bereichen hat die IT + Media Group GmbH besondere Leistungen vorzuweisen.

"Es ist immer wieder schön, in dieser Form eine Rückmeldung für sein Tun zu erhalten", kommentierte einer der Geschäftsführer der IT + Media Group, Dr. Marduk Buscher, die aktuelle Nominierung und das Erreichen der Jurystufe. Der Dank der Geschäftsleitung gilt der gesamten Belegschaft der Firma, denn "ohne engagierte Mitarbeiter ließen sich die ganzheitlichen Ziel-Kriterien der Oskar- Patzelt-Stiftung überhaupt nicht realisieren". Hervorragende Fachleistungen seien heute für das Unternehmen und seine Mitarbeiter genauso selbstverständlich, wie die Verantwortung für Umwelt, Ausbildung, sowie kulturelle und soziale Aufgaben.

Nun gilt es, der Firma die Daumen zu drücken. Im September erfolgt dann in Würzburg die Auszeichnung in der Endrunde des Preisverfahrens.

www.it-media-group.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.