Pressemitteilung BoxID: 366208 (IT-College Putbus gGmbH)
  • IT-College Putbus gGmbH
  • Circus 16
  • 18581 Putbus / Rügen
  • Karin Breitenfeldt

Neukundengewinnung durch innovatives Videomarketing HD-Web-Technologie für KMU

(PresseBox) (Siegen/Putbus, ) Am Circus in Putbus hat das Studio Nord des Internetportals DEUTSCHE-WIRTSCHAFT.TV eröffnet.

Mit dem Portal hat die Siegener Softwareschmiede HDTVPRO insbesondere für mittelständische Unternehmen die Möglichkeit geschaffen, den Firmenauftritt und Produktinnovationen in HD-Fernseh-Qualität darzustellen. Mit einzigartiger Videomarketing-Technologie und einem innovative Konzept können nun europaweit Firmen auf der Businessplattform www. DEUTSCHE-WIRTSCHAFT.TV ihre Vertriebsprozesse zielgruppenorientiert initiieren.

Durch die neuartige Plattform werden KMU in die Lage versetzt, qualitativ hochwertige HD-Videoproduktionen für ihren Unternehmensauftritt einzusetzen. Insbesondere überzeugen die interaktiven Web-2.0-Funktionen für vertriebliche Aspekte. Dieses Knowhow zeichnet sich u. a. besonders dadurch aus, dass Unternehmen ab sofort mit einem virtuellen Messeauftritt 365 Tage im Jahr präsent sind. Das Portal DEUTSCHE-WIRTSCHAFT.TV schafft somit neue Vertriebspotentiale für jede Branche und ermöglicht den Usern eine bisher nicht gekannte Interaktivität.

KMU erhalten die Möglichkeit, internetfähige HD-Videos für unterschiedliche Kanäle zu produzieren und neuartige Vertriebswege crossmedial einzusetzen. Jedes Unternehmen kann ab sofort seine Produkte über einen eigenen Channel im Internet präsentieren. Auf Knopfdruck besteht die Möglichkeit, die Videodistribution auf unterschiedliche Plattformen zu multiplizieren. Youtube, Myvideo, Clipfish und andere Portale haben eine sehr hohe Reichweite in der Bewegtbildkommunikation, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und erreichen alle Zielgruppen. HDTVPRO ermöglicht die Verbreitung ihrer Botschaft über namenhafte soziale Netzwerke und Communities im Internet, wie Twitter oder Facebook und Co. Hierdurch eröffnen sich neue attraktive Geschäftsfelder, zumal die Marktplätze jetzt auch für DSLschwache Gebiete deutschlandweit mit der HDTVPRO-Technologie nutzbar sind.

Neukundengewinnung wird somit durch innovatives Videomarketing als Vertriebsmedium für mittelständische Unternehmen eine ernsthafte Alternative.

Weitere Informationen unter: www.DEUTSCHE-WIRTSCHAFT.TV