IHK Rheinhessen und IT-Akademie Mainz e.V. starten weitere Zertifikats-Fortbildungslehrgänge im zweiten Halbjahr 2005

(PresseBox) ( Mainz, )
SAP® R/3 Anwendung Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO); Neue Qualität im Fortbildungsbereich; SAP als Bildungspartner

Die IHK Rheinhessen und die Akademie Mainz e.V. haben für das zweite Halbjahr 2005 neue Fortbildungskurse mit Zertifikatsabschluss IHK ausgeschrieben. Die marktorientierten Ausbildungsinhalte sind qualitativ auf höchstem Niveau und damit für die Teilnehmer im Rahmen ihrer beruflichen Zusatzqualifizierung ein wichtiger Baustein.

SAP® R/3 Anwendung Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO)

Ausbildungsinhalte:
Modul 1: Überblick
Übersicht über das Angebot von SAP für betriebswirtschaftliche Lösungen. Navigation, Systemeinstellungen und Grundlagen der Bedienung von mySAP

Modul 2: Grundlagen
Rechnungswesen - mySAP FI/CO

Modul 3: Aufbautraining FI
Funktionen / Aufgaben und Anwendung mySAP FI

Modul 4: Aufbautraining CO
Funktionen / Aufgaben und Anwendungen mySAP CO

Gesamtdauer: 112 UStd.; Dauer: 29.08.2005 - 14.11.2005, berufsbegleitend, abends u. samstags; Ort: Mainz

Zielsetzung:
Der Lehrgang "SAP R/3 ® - Anwendung Finanzbuchhaltung (FI) und Controlling (CO) richtet sich an alle, die im Bereich Finanzbuchhaltung und/oder Controlling in ihrem Unternehmen mit SAP R/3 ® arbeiten wollen (Buchhalter, Controller, Projektmitarbeiter). Nach einem Überblick über die wesentlichen SAP Lösungen werden die Softwaremodule im Zusammenhang mit den ihnen zugrunde liegenden Geschäftsprozessen dargestellt. Nach der Vermittlung des grundlegenden Aufbaus und der Funktionsweise des Rechnungswesens und des Controllings in SAP R/3 ® lernen die Teilnehmer in den Modulen 3 und 4 dann das praktische Arbeiten am System (Systembedienung).

Abschluss: Teilnahmezertifikat der IT-Akademie Mainz e.V.

Weitere Kurse im 2. Quartal 2005:

06.09.2005 - 26.01.2006
IHK Zertifikatslehrgang Web-Administrator/-in

26.09.2005 - 29.09.2005
Zertifikatslehrgang zum Datenschutzbeauftragten (IHK)

05.10.2005 - 10.04.2006
IHK Zertifikatslehrgang - IT Service Advisor (IT Supporter)