Pressemitteilung BoxID: 374692 (IT-Akademie Mainz e.V.)
  • IT-Akademie Mainz e.V.
  • Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 34
  • 55130 Mainz
  • Jens Grünberg
  • +49 (6131) 972363-2

Erfolgreich Weiterbilden mit der IT-Akademie Mainz - Zertifikatslehrgang zum "IT-Administrator/-in" startet am 25. Oktober 2010

(PresseBox) (Mainz, ) Die IT-Akademie Mainz GmbH setzt mit dem Zertifikatslehrgang "IT-Administrator/in" ihre erfolgreiche Lehrgangsreihe zum IT-Spezialisten fort. Starttermin ist der 25. Oktober 2010. Das Seminar erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten. Der berufsbegleitende Kurs wird von dem Kompetenzzentrum für marktgerechte IT-Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Rheinhessen veranstaltet. Nach erfolgreich bestandener Abschluss-Prüfung werden die Teilnehmer mit dem IHK-Zertifikat "IT-Administrator" ausgezeichnet.

Der Anbieter von berufsbezogenen Qualifizierungsprojekten und Weiterbildungsseminaren versteht sich als Dienstleister und Qualifizierungspartner für Unternehmen, Verbände, Kammern, Arbeitsverwaltungen und andere Institutionen. Dabei stehen die praxisnahe Verzahnung und der kontinuierliche Austausch im Vordergrund. Durch zielgenaue Bildungsmaßnahmen wird eine marktgerechte Verbesserung der Berufsqualifikation der Teilnehmer erreicht. Die IT-Akademie Mainz GmbH ist Mitglied der Mittelstandsoffensive coNNect des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums und berät als aktiver Partner in Rheinland-Pfalz ein ausgedehntes Netz mittelständischer Unternehmen zu den Themen IT-Qualifikation und eBusiness.

Weitere Informationen unter http://www.ita-mainz.de