Pressemitteilung BoxID: 238815 (ISTEGO Distribution GmbH)
  • ISTEGO Distribution GmbH
  • Industriestr. 15-15a
  • 90571 Schwaig b. Nürnberg
  • +49 (2161) 5756-80

ISTEGO liefert Intel basierende iSCSI NAS-Geräte von QNAP Systems mit bis zu 16TB Speichervolumen

(PresseBox) (Schwaig/Nürnberg, ) Als einer der führenden Spezialanbieter für Speicherprodukte und Lösungen umfasst das Produktportfolio der ISTEGO Distribution GmbH auch die NAS-Server des taiwanesischen Herstellers QNAP Systems, Inc. aus Taipeh. ISTEGO bietet eine komplette Serie von QNAP NAS-Systemen mit verschiedenen Laufwerkseinschüben an. Neue jetzt lieferbare 2TB große Festplatten machen Speicherlösungen von bis zu 16TB Speichervolumen möglich.

Basierend auf der Intel Architektur liefert ISTEGO die QNAP Systeme zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. QNAP Systeme erreichen Leitungswerte welche von Kunden und Anwendern für Geschäftsanwendungen (B2B Applikationen) benötigt werden. Mit sparsamen Intel CPU's und 1GB bzw. 2GB DDR2 Speicher erreichen die NAS Systeme Datentransferraten von über 75 Megabyte/s. Zwei Gigabit LAN Anschlüsse für Load-Balancing, Failover und Multiple IP Unterstützung sind integriert worden. Parameter wie hot-swappable Festplattenkonfiguration, RAID 0/1/5/6/ 5+ Ersatz Disk Redundanz und JBOD grenzen die Systeme zum Mitbewerb ganz klar ab. Die neue Touch-N-Go Technologie erlaubt, über das in der Front der Geräte installierte LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung, die Installation und das Management der Geräte ohne PC sowie zeitgesteuertes Ein-/Ausschalten und Aktivieren via LAN (WoL).

Die Systeme unterstützten den integrierten iSCSI Service mit Thin Provisioning. Bis zu 8 iSCSI Geräte können verwaltet werden. Mit dem Thin Provisioning Leistungsmerkmal kann jederzeit flexibel auf vorhanden freien Speicherplatz im NAS zugegriffen werden. Um die hohen Sicherheitsansprüche an professionelle Benutzer zu erfüllen, unterstützten die QNAP Lösungen die AES 256-Bit volume-based Verschlüsselung. Die verschlüsselte Festplatte des Servers muss mittels eines Passwortes frei geschaltet werden, um Zugriff auf die Daten zu erhalten. Somit wird bei Diebstahl der Festplatte sichergestellt, dass die sensiblen und geheimen Daten Dritten nicht zugänglich sind. Auch intensiver Zugriff durch Geschäftsanwendungen (z.B. Datenbanken) oder HD-Multimediastreaming an mehrere Clients ist für den Server kein Problem. Bis zu 256 Benutzer dürfen zur selben Zeit aktiv sein.

Unterstützt werden des weiteren Hard Disk Drive S.M.A.R.T. (Self-Monitoring Analyse und Reporting Technologie) sowie ein Log System zur einfachen Überwachung der NAS Server. Außerdem verfügen die Systeme über vielseitige Serverfunktionen, wie z.B.: File Server, FTP Server, Printer Server (maximal 3), DDNS Unterstützung, Werbserver mit integriertem phpMyAdmin, Joomla, MySQL/SQLite, php.ini, MySQL Server, UPnP/DLNA Media Streaming (integrierter TwonkyMedia Server), iTunes Server für Musik und Http/FTP/BT Download Server, Sweeper QPKG installierbaren X-Dove Mailserver usw.. All diese Serverfunktionen können geteilt werden mit verschiedenen Anwendern unter Linux, UNIX, Mac und Windows Betriebssystem (32bit / 64bit). Neuerdings wird auch MS Windows Server 2008 Active Directory Services unterstützt.

ISTEGO liefert die QNAP NAS Geräte für Heim-, kleinere und mittlere Geschäftanwendungen sowie Unternehmenslösungen. Die leistungsstarken All-in-one Geräte wurden speziell für Geschäftsanwendungen für schnelle und sichere Speicheranwendungen bei einfacher Bedienbarkeit konzipiert. Die NAS Server verfügen über 2 Jahre Garantie, die UVP inkl. MwSt. der von ISTEGO integrierten Lösungen betragen:

TS-439 mit 8TB UVP 1899,00 €
TS-509 mit 10TB UVP 2299,00 €
TS-639 mit 12TB UVP 2599,00 €
TS-809 mit 16TB UVP 3999,00 €

Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://www.istego.com/

ISTEGO Distribution GmbH

Die ISTEGO Distribution GmbH wurde im Mai 2004 gegründet. Seitdem steht ISTEGO seinen Partnern als serviceorientiertes Großhandelsunternehmen für Arbeitsspeichererweiterungen, Flash-basierende Speicherlösungen, NAS-Storage-Serverlösungen, Portable Storage Lösungen für die digitale Fotografie und kompatible Batterien/Akkus für Digital-Kameras, Notebooks und Mobiltelefone zur Verfügung. Dank starker Partner im serviceorientierten Handel konnte ISTEGO innerhalb der letzten Jahre ein stetiges Wachstum verzeichnen. Ausgezeichnete Kontakte zu den wichtigsten Herstellern weltweit garantieren eine hervorragende Produktverfügbarkeit, sowie stets ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Produkte. Die ISTEGO Philosophie lautet: Top-Qualitätsprodukte kombiniert mit wesentlichem KnowHow-Transfer über das übliche Angebot hinaus. Dazu hoch motivierte und gut qualifizierte Mitarbeiter, welche die ISTEGO Partner immer im Fokus des Handelns stellen. Die ISTEGO Distribution GmbH beliefert ausschließlich Großhändler, IT-Systemhäuser, Wiederverkäufer sowie Fachhändler aus den Bereichen IT und digitale Fotografie. Weitere Informationen unter: http://www.istego.com