Pressemitteilung BoxID: 232793 (ISTEGO Distribution GmbH)
  • ISTEGO Distribution GmbH
  • Industriestr. 15-15a
  • 90571 Schwaig b. Nürnberg
  • +49 (2161) 5756-80

ISTEGO GmbH wird exklusiver Distributor für die Sicherheits- und Überwachungslösungen von QNAP

(PresseBox) (Schwaig b. Nürnberg , ) Als einer der führenden Spezialanbieter für Speicherprodukte und Lösungen bietet ISTEGO jetzt auch die Sicherheitslösungen des taiwanesischen Herstellers QNAP Systems Inc. an.

Moderne Sicherheits- und Überwachungslösungen werden in der heutigen Zeit in allen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Die Einsatzgebiete von Sicherheitslösungen erstrecken sich von der Überwachung von Gebäuden, Logistik-Centern, Geschäften, Juwelieren, Tankstellen, Hotels und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen bis hin in den privaten häuslichen Bereich.

Mit dem taiwanesischen Anbieter von Überwachungslösungen QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert die ISTEGO Distribution GmbH zuverlässige Produkte eines Spezialisten mit mehrjähriger Erfahrung. Die Sicherheitslösungen von QNAP können im privaten wie im professionellen Bereich hervorragend eingesetzt werden. Qualität, Service, Kompatibilität, einfache Handhabung, Installation und in Betriebnahme der einzelnen Komponenten einer Überwachungsanlage sind Voraussetzungen zum sicheren Betrieb der Anlage.

QNAP und ISTEGO liefern perfekte Systeme für Video-Überwachungsaufgaben. Die Netzwerk-Videorecorder bilden zusammen mit den Netzwerk-Kameras verschiedener Hersteller ein hochleistungsfähiges Überwachungssystem, mit dem der Anwender Ladendiebe aufspüren, Fehlalarme verringern, die Sicherheit seiner Mitarbeiter verbessern oder seine Geschäftsräume fernüberwachen kann.

"Mit QNAP haben wir einen zuverlässigen und leistungsfähigen Partner im Bereich Sicherheits- und Überwachungslösungen in unsere Produktpalette aufgenommen. Die Systeme aus dem Hause QNAP lassen sich schnell installieren und einfach bedienen. Der Bedarf an erhöhter Sicherheit im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich wächst, verstärkt wird nach modernen modularen und ausbaufähigen Sicherheitslösungen verlangt", erläutert Jürgen Szieber, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter des Nürnberger Spezialanbieters.

QNAP VioStor-5020 NVR: Standalone Hochleistungs-Netzwerk-Videorekorder für bis zu 20 Internet Kameras

- Speicherkapazität bis zu 7,5 TB
- Netzwerk Videorekorder mit FÜNF 3,5" SATA Festplatten Einschüben
- 20 Kanäle für IP Kameras
- ZWEI Gigabit LAN Anschlüsse
- ONE Touch Auto-Video Backup
- 1.6 GHz Intel Celeron Prozessor
- 1GB DDR2-Speicher
- Festplatten während des Betriebes wechselbar (hot-swappable)
- RAID 0/1/5/5+/6/JBOD

Im neuen Design und mit unverwechselbaren Leistungsdaten kommt der neue NVR (Network Video Recorder) VioStor-5020 von QNAP auf den Markt. Mit dem 1,6 GHz Intel Celeron Prozessor sowie 1 GB DDR2-Speicher ist das neue Gerät von QNAP, mit der jetzt erheblich vergrößerten Rechenleistung, das perfekte System für Video-Überwachungsaufgaben.

Der QNAP NVR VioStor-5020 Hochleistungs-Netzwerk-Videorecorder bildet zusammen mit den Axis, Panasonic, Canon, Sony, D-Link, Arecont, Mobotix, IQeye, GANZ, Vivotek, ACTi, Toshiba und LevelOne Netzwerk-Kamera's ein leistungsfähiges Überwachungssystem mit insgesamt 20 Überwachsungskanälen an. Der VioStor-5020 ist ein Standalone Gerät und benötigt keinen zusätzlichen Personal Computer zum Betrieb und ist eine ideale professionelle Lösung zur Überwachung von Parkhäusern, Supermärkten, Unternehmen, Speditionen, Lagerhäusern, Tankstellen, Hotels und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen. Das Gerät eignet sich hervorragend für Systemintegratoren, SMB Kunden und für professionelle Unternehmensanwendungen.

QNAP VioStor Sicherheitslösungen werden in Deutschland exklusiv über ISTEGO vertrieben.

QNAP auf der CeBIT 2009: Halle 19 - Stand D13

Informationen zu QNAP:

QNAP Systems Inc. (QNAP) ist ein weltweiter und marktführender Anbieter von Network-Attached-Storage (NAS) Speicher- und Überwachungslösungen. Zielsetzung von QNAP ist die Entwicklung und Vermarktung von innovativen Speicherlösungen für einen dynamischen Markt. QNAP Produkte ermöglichen den Verbrauchern, jederzeit und überall Dateien, Video-, Audio- und Sprachdaten zu archivieren oder zu verteilen. QNAP verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Embedded-Linux-Plattformen. QNAP bietet seinen Kunden die besten Speicherlösungen, günstige Preise, verlässliche Produkte und einen anspruchsvollen Kundenservice. Weitere Informationen auf der QNAP Homepage unter: www.qnap.de

ISTEGO Distribution GmbH

Die ISTEGO Distribution GmbH wurde im Mai 2004 gegründet. Seitdem steht ISTEGO seinen Partnern als serviceorientiertes Großhandelsunternehmen für Arbeitsspeichererweiterungen, Flash-basierende Speicherlösungen, NAS-Storage-Serverlösungen, Portable Storage Lösungen für die digitale Fotografie und kompatible Batterien/Akkus für Digital-Kameras, Notebooks und Mobiltelefone zur Verfügung. Dank starker Partner im serviceorientierten Handel konnte ISTEGO innerhalb der letzten Jahre ein stetiges Wachstum verzeichnen. Ausgezeichnete Kontakte zu den wichtigsten Herstellern weltweit garantieren eine hervorragende Produktverfügbarkeit, sowie stets ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis der angebotenen Produkte. Die ISTEGO Philosophie lautet: Top-Qualitätsprodukte kombiniert mit wesentlichem KnowHow-Transfer über das übliche Angebot hinaus. Dazu hoch motivierte und gut qualifizierte Mitarbeiter, welche die ISTEGO Partner immer im Fokus des Handelns stellen. Die ISTEGO Distribution GmbH beliefert ausschließlich Großhändler, IT-Systemhäuser, Wiederverkäufer sowie Fachhändler aus den Bereichen IT und digitale Fotografie. Weitere Informationen unter: http://www.istego.com