Pressemitteilung BoxID: 786654 (ISS Facility Services Holding GmbH)
  • Frank Born

Servicevertrag um vier Jahre verlängert

ISS setzt auf verlässliche Partnerschaft mit Düsseldorfer Messegesellschaft

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Messe Düsseldorf hat ihren Servicevertrag mit der ISS Facility Services Deutschland zum 1. Juli 2016 um weitere vier Jahre verlängert. ISS ist bereits langjähriger Partner der Messe Düsseldorf.

Die ISS Facility Services Deutschland mit Sitz in Düsseldorf ist eine 100%ige Tochter des dänischen ISS Konzerns. Zum Leistungsspektrum des weltweit tätigen Gebäudedienstleisters gehört neben Gebäudetechnik, Catering und Security auch der Bereich Cleaning mit der Servicesparte Messereinigung am Standort Düsseldorf. Im Rahmen des Servicevertrags mit der Messe Düsseldorf ist die ISS Messereinigung zuständig für die gesamte Hallen-, Stand-, Glas- und Fassadenreinigung und Abfallentsorgung. Der Servicevertrag wurde nun um weitere vier Jahre verlängert.

Dr. Alexander Granderath, Sprecher der Geschäftsführung der ISS Facility Services Holding GmbH hierzu: „Wir wollen in unserer Branche richtungsweisend sein. Unser Selbstverständnis als Dienstleistungspartner ist es, mit innovativen Ideen das Geschäft bei unseren Kunden weiterzuentwickeln. Deshalb kann sich die Messe Düsseldorf darauf verlassen, dass wir mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Reinigungsmethoden, -verfahren und -technologien unsere Servicequalität auch künftig weiter verbessern. Wir danken der Düsseldorfer Messe für das in uns gesetzte Vertrauen."

Bernhard Stempfle, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, baut auf Planungssicherheit: „Um Düsseldorf als einen der attraktivsten Messestandorte weiterzuentwickeln, benötigen wir verlässliche Partner. Der Vertragsabschluss mit unserm langjährigen Dienstleister ISS ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung."

Die Messe Düsseldorf Gruppe *:

Mit 300 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2015 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 25.700 Aussteller 1,1 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Hinzu kamen mehr als 400.000 Kongressbesucher. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 80 bis 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen. Auf den Eigenveranstaltungen im Kompetenzfeld Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen kommen rund 64 Prozent der Aussteller und 54 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland an den Rhein, insgesamt besuchen Kunden aus rund 180 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte für 132 Ländern (71 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in 7 Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.

* Alle Zahlen vorbehaltlich der finalen Bilanzierung

ISS wurde 1901 in Kopenhagen gegründet und hat sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Facility Services entwickelt. ISS bietet eine breite Servicepalette: Reinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheit, sowie Integrated Facility Services. Der weltweite Umsatz belief sich 2015 auf 10,66 Milliarden Euro. ISS beschäftigt heute mehr als 504.000 Mitarbeiter und hat lokale Niederlassungen in mehr als 75 Ländern in Europa, Asien, Nordamerika, Lateinamerika und im Pazifischen Raum. ISS betreut Kunden sowohl im privaten als auch öffentlichen Bereich.