Pressemitteilung BoxID: 232532 (ISS Facility Services Holding GmbH)
  • Frank Born

Neuer ISS Country Manager in Deutschland

Christoph Heymann neuer Sprecher der Geschäftsführung der ISS Facility Services GmbH

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Christoph Heymann übernimmt ab dem 01.03.2009 die Position des Sprechers der Geschäftsführung der ISS Facility Services GmbH in Deutschland.

Zum 01.03.2009 übernimmt Christoph Heymann die Position des Country Managers der ISS Facility Services in Deutschland. Während der letzten fünf Jahre war Christoph Heymann Geschäftsführer der ista Group, zuletzt CEO International Business und somit zuständig für 25 Länder in Europa, Amerika und Asien. Die ista Group ist weltweit führend im Bereich verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie und Wasser. Die ehemalige ISS-Firma Clorius ist heute Teil der ista Group. Vor dieser Tätigkeit bei ista hatte er verschiedene Managementpositionen inne, u. a. die eines CEO in der Software-Industrie in Deutschland und in den USA. Christoph Heymann ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Christoph Heymann erklärte: "Ich bin hoch erfreut darüber, für ISS in Deutschland als Teil der ISS Group tätig zu werden. ISS ist ein sehr interessantes Unternehmen mit einem riesigen Marktpotenzial und vielen Möglichkeiten, um unseren nationalen und internationalen Kunden herausragende Dienstleistungen anbieten zu können. Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit als Teil des Management Teams in Deutschland und auf meine Rolle bei der Umsetzung der weiteren positiven Entwicklung von ISS Germany."

Jacob Götzsche, Chief Operating Officer - ISS Central Europe, erklärte: "Es ist großartig, dass wir einen neuen Country Manager für uns gewinnen konnten, der Erfahrung aus der Dienstleistungsindustrie mitbringt. Ich freue mich sehr darauf, mit Christoph Heymann und dem deutschen Management Team zu arbeiten und gemeinsam unsere Strategie "THE ISS Way" umzusetzen und die positive Entwicklung fortzuführen, die unter der Führung des bisherigen Country Managers Andreas Weber eingeleitet wurde. Ich danke Andreas Weber für seinen bedeutenden Beitrag als Country Manager über die letzten viereinhalb Jahre. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle als Managing Director bei ISS Damage Control in Deutschland."

ISS (International Service System A/S) ist eine der weltweit größten Facility Service Groups, welche 1901 in Dänemark gegründet wurde. 1960 erfolgte der Markteintritt in Deutschland. Durch organisches Wachstum und die Übernahme mehrer Unternehmen hat sich ISS zu einem führenden Dienstleister in Deutschland entwickelt. Weltweit beschäftigt ISS mehr als 460.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. In Deutschland erbringen 12.500 Mitarbeiter Gebäudedienstleistungen, wie Reinigung, Sicherheit, Gebäudetechnik, Catering, Bürologistik, Schädlingsbekämpfung und Brand- und Wasserschadensanierung.