Eva Wimmers wird CEO von ISS Deutschland

Florian Eisenmagen bleibt weiterhin CFO

Ab dem 1. März 2021 übernimmt Eva Wimmers die Rolle der CEO von ISS Deutschland. Über 25 Jahre war Eva Wimmers in der Leitung von Technologie-, IT- und Telekommunikationsunternehmen tätig. Unter anderem in ihren Rollen als President of Europe / VP Global – HUAWEI HONOR und im Top 75 Leadership-Team bei der Deutsche Telekom AG / T-Mobile.

„Eva Wimmers hat sich einen Namen gemacht, wenn es darum geht, Unternehmen umzugestalten, die Leistung zu steigern und Innovationen zu fördern, um Werte zu schaffen“, sagt Pierre-François Riolacci, CEO ISS Europe. „Sie bringt eine starke Erfolgsbilanz bei der Förderung effektiver Veränderungen in großen internationalen Unternehmen mit. Wir heißen Eva herzlich willkommen und sind überzeugt davon, dass sie unser Team in Deutschland voranbringen wird. Sie hat bisher durchweg progressive und innovative Strategien für Organisationen geliefert und umgesetzt, die sich in stark umkämpften Märkten äußerst komplexen Herausforderungen stellen.“

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe bei ISS – einem starken Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Branche, heute mehr denn je geprägt durch Entwicklungen in Technologie und Nachhaltigkeit. Ich werde dazu beitragen, dass ISS Innovationstreiber in der Branche ist und bleibt, sich strategisch noch klarer aufstellt und den Kunden klar in den Mittelpunkt unserer Services stellt“, sagt Eva Wimmers.

Florian Eisenmagen, der die Position des Country Managers von ISS Deutschland im März 2020 interimsmäßig übernommen hat, wird einen reibungslosen Übergang zu Eva Wimmers einleiten. Künftig wird er seine Rolle als CFO von ISS Deutschland weiterführen und Eva Wimmers bei ihrem Start bei ISS unterstützen.