Sicherung des höchsten Produktionsstandards durch Erkennung kleinster Pinholes

Impexmetal Huta Aluminium Konin setzt auf Oberflächenkontrolle von ISRA VISION PARSYTEC

Aachen / Konin, (PresseBox) - Die polnische Impexmetal Huta Aluminium Konin ist seit über 40 Jahren auf dem europäischen Markt präsent. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Blechen und Bändern.

Zur Erhaltung und Verbesserung des hohen Produktionsstandards von Aluminium für elektrische Komponenten hat das Unternehmen bei ISRA VISION PARSYTEC ein Pinhole Detektionssystem geordert. Damit können selbst kleinste Löcher (< 1 mm) bei Bandgeschwindigkeiten von 1.000 m/min. entdeckt und geortet werden.

Das in Konin installierte SMASH Pinhole Detektionssystem ist mit Hochgeschwindigkeitskameras und SMASH-Web-Prozessoren ausgestattet und liefert gestochen scharfe Bilder des Defekts. Darüber hinaus werden die Fehler klassifiziert sowie deren Lochgröße und exakte Position auf der Länge und der Breite des produzierten Aluminium-Blattes bestimmt. Zusätzlich kann das System durch das integrierte 'Lane Setup' anzeigen, in welchem Produktionsschritt der Defekt aufgetreten ist. Alle gewonnenen Daten werden unter Berücksichtigung der Identifikationsnummer des entsprechenden Coils gespeichert.

Um etwaige zukünftige Bedarfsänderungen abdecken zu können, kann das Pinhole-Detektionssystem zu einem kompletten Inspektionssystem ausgebaut werden.

Die ISRA VISION PARSYTEC AG ist der weltweit größte Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen in der Metallindustrie: Heute setzen 15 der Top-20-Stahlproduzenten ihre Produkte ein. Mit mehr als 800 Installationen weltweit werden den Kunden neben dem fortschrittlichsten Oberflächeninspektionssystem verlässliche und umfassende Informationen über die relevanten Oberflächendefekte auf allen Produktionsstufen geboten. Die innovativen EXPERT5i-Software-Lösungen ermöglichen dem Kunden, auf einfache Weise individuelle Surface-Quality- und Yield-Management-Anwendungen unter Integration von Oberflächenqualitäts- und Prozessdaten zu erstellen.

Die ISRA VISION Gruppe ist der weltweit größte und kompetenteste Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen. Die Systeme werden in den Branchen Glas, Banknoten-Papier, Papier, Plastik, Vliesstoffe, Print und Metall eingesetzt. Die ISRA VISION Gruppe ist global tätig mit Hauptstandorten in Darmstadt und Aachen sowie 25 weiteren weltweiten Niederlassungen, z.B. in Nordamerika, Korea und China.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.