Pressemitteilung BoxID: 114731 (ISP Europe Quality Group)
  • ISP Europe Quality Group
  • Allmendstrasse 4
  • 4522 Rüttenen
  • Christian Flury

ISP Europe Quality Group

(PresseBox) (Rüttenen, ) Es gibt einige Qualitätsabel im Internet, viele Foren und „Testinstitute“ von / für Anbieter. Bei den meisten steckt jedoch klar der Profitgedanke dahinter oder, noch schlimmer, die Mehrheit der Anbieter kann sich eine Teilnahme nicht leisten.

Die Mehrheit der Anbieter aus den Bereichen Webhosting, Webdesign, Programmierung und Internetmarketing sind KMU, kleine und mittlere Unternehmen. Dazu kommen noch Mikrounternehmen mit nur 1-2 Personen im Betrieb und auch diese meist nicht vollamtlich. Es ist klar, dass sich für diese ein Beitritt zu ECO oder anderen Organisationen nicht lohnt. Einerseits ist es eine finanzielle Frage, andererseits stellen sich die KMU doch die Frage ob und wann ein Payback für die Firma stattfindet.

Für den Kunden stellt sich die Frage, wie er aus der grossen Masse an Anbietern den Richtigen für sich aussuchen soll. Es gibt einige Foren und Bewertungsmöglichkeiten von Anbietern wie hosttest / WHL. Liest man sich durch die verschiedenen Foren bedeutet dies einen grossen zeitlichen Aufwand und am Schluss kommt die Frage wie viele der abgegebenen Bewertungen wirklich von Kunden sind. Das Missbrauchspotenzial ist enorm und wird erwiesenermassen ausgenützt.

Die ISP Europe Quality Group verbindet die Interessen und versucht mit den Anbietern aus den genannten Bereichen gegenüber dem Kunden einen Qualitätsstandard zu garantieren. Damit bietet die ISP Europe Quality Group für den Kunden Sicherheit bei der Entscheidung und für den Anbieter eine grössere Chance, den Auftrag zu erhalten.

Für die Anbieter wird damit im Marketing ein weiteres und vor allem klares Argument geschaffen. Zusätzlich werden parallel Vereinbarungen mit Anbietern aus anderen Bereichen gesucht um kostengünstig Leistungen für die Mitglieder einkaufen zu können. Als Beispiel seien hier Inkassodienstleistungen oder Rechtsberatungen aufgeführt.