Pressemitteilung BoxID: 860560 (ISO-Gruppe)
  • ISO-Gruppe
  • Eichendorffstraße 33
  • Ralf Regner
  • +49 (911) 99594-0

Lünendonk-Liste 2017: ISO-Gruppe unter den 20 besten IT-Service Unternehmen Deutschlands

(PresseBox) (Nürnberg/Mindelheim, ) Die ISO-Gruppe zählt laut Lünendonk-Liste 2017 zu den 20 besten IT-Service Unternehmen in Deutschland.

In der jetzt erschienenen Lünendonk-Liste der 20 besten IT-Service Unternehmen Deutschlands befindet sich auch die ISO-Gruppe. Ein großer Erfolg und Beleg dafür, dass das inhabergeführte Nürnberger Unternehmen auf Augenhöhe mit namhaften und wesentlich größeren Mitbewerbern agiert.

Die jährlich erscheinende Liste versteht sich als Anbieter-Ranking basierend auf detaillierten Unternehmens-Selbstauskünften. Bewertet werden in dieser Studie Unternehmen, die mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes mit IT-Dienstleistungen wie Outsourcing, ASP, RZ-Services, Maintenance, Schulung oder Software erzielen. Als unabhängiges Anbieter-Ranking hat sich die Lünendonk-Liste zu einer festen Größe der IT- und Dienstleistungsmärkte in Deutschland etabliert. Die als "Branchenbarometer" bekannten Listen werden in den wichtigsten Fach- und Wirtschaftsmedien regelmäßig zitiert und stellen bei der Entscheidungsfindung eine wesentliche Informationsquelle und ein wichtiges Planungs-Instrument dar.

ISO-Gruppe

Über die ISO-Gruppe
Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute die ISO Software Systeme, die Software Engineering und Beratung erbringt, die ISO Travel Solutions, ein Experte für die Touristikindustrie, der SAP Spezialist ISO Professional Services und die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus.
Die ISO-Gruppe gehörte 2016 zu den TOP 100-Unternehmen. Diese Auszeichnung attestiert mittelständischen Unternehmen in Deutschland überdurchschnittliche Innovationskraft und -erfolge.

ISO Software Systeme
Die ISO Software Systeme GmbH zählt zu den fest etablierten Größen in IT-Beratung, Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen. Die Kernkompetenz ist Softwareentwicklung sowohl für eigene Produkte als auch im Kundenauftrag mit den Schwerpunkten Java, Microsoft und Oracle. ISO Software Systeme adressiert vor allem die Automatisierungs- und Medizintechnik, die öffentliche Verwaltung, Airlines, Flugsicherung und Flughafenbetreiber – auch in Multi-Airport-Projekten.

ISO Travel Solutions
Die ISO Travel Solutions GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Vertrieb und Support von touristischen Softwarelösungen in internationalen Märkten. Das daraus gewonnene Know-how steht auch in Projekten im Rahmen von Beratungsdienstleistung zur Verfügung. Das Unternehmen deckt den gesamten Bereich der Touristik ab und bietet eigene Produkte für Reiseveranstalter, Zielgebietsagenturen/Reisebüros, Hotels und weitere Leistungsträger sowie Airlines. Die Lösungen sind bei vielen namhaften Unternehmen im In- und Ausland im Einsatz.

ISO Professional Services
Die ISO Professional Services GmbH verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung in SAP Beratung und Hosting sowie IT-Infrastrukturdienstleistung aller Art. Die Kernkompetenzen umfassen den gesamten Lebenszyklus von SAP und Non-SAP Landschaften – vom Beraten, Einführen, Optimieren bis zum Betreiben. Der Betrieb kann dabei sämtliche Facetten umfassen, vom punktuellen Remote-Operating über Managed Services bis hin zum Full Outsourcing. Spezielles Know-how besteht im Data Quality Management großer Datenbestände, Data Governance sowie Datenintegration im Kontext Industrie 4.0. SAP Hosting und mehrere Produkte im Bereich Data Quality Management sind von der SAP AG zertifiziert.

ISO Recruiting Consultants
Die ISO Recruiting Consultants GmbH ist ein Personaldienstleister mit IT-Fokus. Die Kernleistungen reichen vom Staffing zeitlich befristeter Projektpositionen bis zur Vermittlung von IT-Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Fachkenntnisse gepaart mit Research-Systemen ermöglichen es den ISO Recruiting Consultants, ihren Kunden passgenaue Spezialisten in kürzester Zeit bereitzustellen.
Über 450 Mitarbeiter arbeiten an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen und Kanada. Die Unternehmen ISO Software Systeme, ISO Travel Solutions und ISO Professional Services der ISO-Gruppe mit Ihren Standorten in Nürnberg, München und Offenbach sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Weiterführende Informationen sind unter www.iso-gruppe.com erhältlich.