Pressemitteilung BoxID: 535125 (ISK Automation GmbH)
  • ISK Automation GmbH
  • Aschmattstr. 10
  • 76532 Baden-Baden
  • Josef Dorfer

OpenVPN-Server CS200

Die Fernwartungs-Komplettlösung, die mit Ihrer Anwendung mitwächst

(PresseBox) (Rheinmünster , ) .
- Produktbeschreibung:

In der Internet-Fernwartung wird es immer wichtiger, nicht nur einzelne IP-Adressen "remote" anzusprechen, sondern ganze IP-Subnetze fernzuwarten. Dabei sind Komplettlösungen gefragt, die diese Aufgabe möglichst ohne externe Datendienste lösen können. Externe Datendienste bedeuten immer eine Unterbrechung des VPN-Schutzes an den Toren des Dienstleisters. Auch sind laufende Kosten zu berücksichtigen. Der CS200 löst diese Aufgabe vollständig autark. Außerhalb Ihrer Firma gibt es keinen VPN-Server oder Datendienst. Somit wird ein vollständiger VPN-Schutz zwischen den Endgeräten gewährleistet. Intern besteht der CS200 aus einem konfigurierbaren OpenVPN-Server, der auf einem Schaltschrank-tauglichen Industrie-PC läuft. Über OpenVPN lassen sich bis zu 253 Fernwartungs-Subnets und 62 Fernwartungs-PCs ankoppeln. Die Fernwartungs-Subnets werden durch spezielle Router realisiert, die Fernwartungs-PCs sind übliche WIN-XP, WIN7 oder Linux PCs. Alle Endgeräte arbeiten als OpenVPN-Clients am CS200. Seine Hauptaufgabe besteht darin, den VPN-Datenstrom so zu vermitteln, dass die Endgeräte untereinander kommunizieren können. Dabei werden konfigurierbare Zugriffsrechte beachtet. An der globalen Subnetkopplung des CS200 können im Einzelnen folgende Endgeräte teilnehmen:

- UMTS-Router CR-230 U,
- DSL-Router CR-220 N mit DSL-Modem AM-100,
- CR-220 N mit Kopplung zu Ihrem vorhanden DSL-Router,
- Fernwartungs-PC (WIN-XP, WIN7, Linux) ausgestattet mit OpenVPN GUI,
- Industrie-PCs (WIN-XP, WIN7, Linux) ausgestattet mit OpenVPN GUI.

Produkt-Merkmale:

- CS-200 A: Kopplung von maximal 32 Fernwartungs-Subnets und maximal 10 Fernwartungs-PCs. Es lassen sich zwei unabhängige Projekte einrichten. Auf Anfrage zusätzliche Freischaltung von bis zu 253 Projekten.
- CS-200 B: Kopplung von maximal 62 Fernwartungs-Subnets und maximal 62 Fernwartungs-PCs. Es lassen sich 10 unabhängige Projekte einrichten. Auf Anfrage zusätzliche Freischaltung von bis zu 253 Projekten.
- CS-200 C: Kopplung von maximal 253 Fernwartungs-Subnets und maximal 62 Fernwartungs-PCs. Es lassen sich 10 unabhängige Projekte einrichten. Auf Anfrage zusätzliche Freischaltung von bis zu 253 Projekten.