Spannungsfeld Digitalisierung - Konferenz und Schulung für Informationssicherheit in der Industrie

Bochum, (PresseBox) - Vom 28. – 29. 06 2017 findet im exzenterhaus businessclub in Bochum die 4. CYBICS Konferenz und Schulung rund um Informationssicherheit in der Industrie statt.

Sind Ihre IT-basierten Anlagen wirklich sicher? Unter dem Motto „Digitalisierung meets IT Security – Intelligent und sicher vernetzt in die Zukunft" werden Potentiale und Möglichkeiten aufgezeigt und Wirtschaftlichkeit, Normen und Standards diskutiert. Die Sensibilisierung für Risiken im Umgang mit dem Internet und Smart Factories ist eine Aufgabe, die die gesamte Gesellschaft angeht – aber ganz besonders die Unternehmen. Immer mehr Cyberangriffe werden gezielt auf den Mittelstand durchgeführt und die Bedrohung wächst stetig. Vor allem durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung, aber auch durch gänzlich neue IT-Entwicklungen wie das „Internet der Dinge" oder das „Internet of Services" werden IT-basierte Maschinen deutlich anfälliger für Hackerattacken zur Industriespionage oder Sabotage.

Seien Sie der Zukunft voraus – lernen Sie erfolgreiche Strategien und Methoden für eine lückenlose Vernetzung Ihrer Produktions- und Logistikprozesse kennen. Lassen Sie sich von Hackern nicht abschrecken – gehen Sie aktiv vor, diskutieren Sie mit und entscheiden Sie sich für die richtigen Maßnahmen. Hören Sie hierzu interessante Beiträge aus Industrie und Wissenschaft. Die Konferenz und die Schulung werden alle IT-Sicherheit relevanten Themen und Fragen besprechen, behandeln und greifbar machen.

Sichern Sie sich bis zum 19. Mai Ihr Early Bird Ticket! Die Schulung „Grundlagen der IT-Sicherheit" ist bei Anmeldung inklusive! Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cybics.de

Konferenzwebseite & Anmeldung: https://www.cybics.de
Ort & Zeit: 28. und 29.06.2017 im exzenterhaus businessclub | Bochum

isits AG International School of IT Security

Die isits AG mit Sitz in Bochum hat sich seit 2001 europaweit als Weiterbildungs- und Konferenzanbieter der IT-Sicherheit und der Informationssicherheit etabliert. Mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Bochum holt sie nun ein höchstaktuelles Thema ins Ruhrgebiet, dem größten und wirtschaftlich bedeutendsten Ballungsgebiet Europas. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.is-its.org

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Grundlagen der Endpoint Security

End­po­int Pro­tec­ti­on-Lö­sun­gen si­chern die Work­sta­ti­ons und Ser­ver im Netz ge­gen An­grif­fe al­ler Art ab. Sie be­ste­hen üb­li­cher­wei­se ei­ner­seits aus ei­ner zen­tra­len Ver­wal­tungs­kon­so­le, über die die zu­stän­di­gen Mit­ar­bei­ter die Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­neh­men, und an­de­rer­seits Agen­ten, die auf den zu si­chern­den Cli­ents lau­fen und dort die Po­li­cies um­set­zen, die im Ma­na­ge­ment-Tool fest­ge­legt wur­den. Se­cu­ri­ty-In­s­i­der zeigt, wel­che Funk­tio­nen ein gu­tes End­po­int Pro­tec­ti­on-Pro­dukt mit­brin­gen soll­te und stellt au­ßer­dem die wich­tigs­ten Her­s­tel­ler in die­sem Be­reich vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.