Pressemitteilung BoxID: 237869 (isi Medien GmbH)
  • isi Medien GmbH
  • Albert-Schweitzer-Str. 66
  • Birgit Adler
  • +49 (89) 6734 95-0 (DW: -20)

EAM (Enterprise Architecture Management) eines der Themen im neuen ISIS Business Integration Special 2009!

Firmenprofile, Anwender-, Fachberichte und Marktübersichten

(PresseBox) (München, ) Zum EAM Forum 2009 der IIR in Wiesbaden bringt die Nomina GmbH, München, die Neuauflage des "ISIS Business Integration Report" heraus, der auch auf den SOA Days 2009 erhältlich ist. Er berichtet über die aktuellen Markt- und Technologietrends für Anwendungs- und Datenintegration. In einer umfassenden Marktübersicht werden insgesamt über 150 Integrations-spezialisten mit ihren Lösungskompetenzen aufgeführt. Rund 30 Spezialisten werden im Detail vorgestellt. Darüber hinaus enthält der Report auch Anwenderberichte über erfolgreich realisierte Integrations-Projekte.

Der Fokus bei den Fachbeiträge liegt diesmal auf dem Thema EAM (Enterprise Architecture Management) und SOA (Service-orientierte Architektur):

- Enterprise Architecture Management Tool Survey 2008 (TU München),
- SOA in der Krise oder mit SOA der Krise trotzen? (PAC GmbH),
- Unternehmensarchitekturmanagement als Hilfsmittel zur Evolution serviceorientierter Architekturen (Uni St. Gallen).

Darüber hinaus finden Sie über 500 Tools und Software-Lösungen aus den Themengebieten Daten-/ Anwendungsintegration und SOA gelistet - jeweils mit Kurzcharakteristik, Anbietername und Telefon.

Die detaillierten Firmenprofile im "ISIS Business Integration Special" liefern dem interessierten Anwender alle wichtigen Details, zur Auswahl und Kontaktaufnahme eines geeigneten Lösungspartners.

Mit dem Internet-Portal "www.isis-business-integration.de" betreibt Nomina zusätzlich einen professionellen, kontinuierlich aktualisierten Informationsserver, auf dem die Integrationsspezialisten mit ihren Software-Lösungen registriert sind. Damit entspricht Nomina dem wachsenden Interesse der Anwender an Lösungen rund um die Themen Business Integration, Enterprise Application Integration (EAI), oder ganz aktuell: Enterprise Architecture Management (EAM) und Serviceorientierte Architektur (SOA).

In Kooperation mit dem IIR Institute for International Research und dem IBC EUROFORUM erhalten alle Teilnehmer des "IIR EAM Forums" (in Wiesbaden vom 17.- 18. Februar 2009) und der "SOA Days" (in Bonn vom 25.- 26. März 2009), den Report kostenlos zusammen mit den Kongressunterlagen.

Das "ISIS Business Integration Special" (ca. 80 Seiten, DIN A4) ist ab 13. Februar 2009 verfügbar und kann direkt bei Nomina zum Preis von 29,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer plus Versandkosten bestellt werden.

Weitere Informationen zu den ISIS Print Reports und CD-ROMs - mit Software-Lösungen für Windows Vista/2000/NT/XP/2003, Linux, UNIX, IBM i/zSeries, BS2000, zu Business Intelligence, CRM, ITIL und Help Desk sowie RFID und ISIS Firmen Report sind erhältlich bei: Nomina GmbH Informations- und Marketing-Services, Albert-Schweitzer-Str. 66, 81735 München.