Der neue ISIS Cloud & SaaS Report ist offizieller Messekatalog der "CLOUDZONE 2013"

(PresseBox) ( München, )
Der ISIS Cloud & SaaS Report erscheint in seiner 6. Ausgabe zur CLOUDZONE, die vom 15. bis 16. Mai 2013 in der Messe Karlsruhe stattfindet.

Der ISIS Cloud & SaaS Report liefert zum einen Fachbeiträge und Firmenprofile ausgewählter Anbieter aus dem Cloud Computing/SaaS-Bereich. Zum anderen enthält er im hinteren Teil den Messekatalog mit Hallenplan und Ausstellern der CLOUDZONE sowie das Vortragsprogramm des Trendkongresses net economy, des EuroCloud D-A-CH Anwenderkongresses sowie der EuroCloud Deutschland Conference, die erstmalig ebenfalls in Karlsruhe - unmittelbar vor der CLOUDZONE - stattfindet.

Auf der CLOUDZONE Karlsruhe werden in zwei Tagen konzentriert und übersichtlich praktikable Business-Lösungen rund um das Thema Cloud Computing gezeigt.

Auf dem Anwenderkongress der EuroCloud-Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berichten Cloud-Anwender unterschiedlicher Branchen über ihre Erfahrungen beim Einsatz von Cloud-basierten Business-Services und spezieller, branchenspezifischer Services wie Kundenmanagement- oder Logistiklösungen aus der Cloud.

Die EuroCloud Deutschland Conference ist ein Treffpunkt für Cloud-Anbieter mit umfangreichem Tagungsprogramm und vielfältigen Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Der Trendkongress net economy ist ein interdisziplinäres Kooperationsnetzwerk aus Wissenschaft und Wirtschaft. Der Trendkongress wird vom FZI Forschungszentrum Informatik, dem CyberForum e.V. und der Karlsruher Messeund Kongress-GmbH (KMK) veranstaltet.

Die Fachbeiträge befassen sich mit aktuellen Themen wie:

- Cloud Computing im Mittelstand: Was die Akzeptanz von Cloud Computing mit Espresso, Autos und der Bankenkrise zu tun hat (EuroCloud Deutschland_eco e.V.)
- Vertrauensbildende Faktoren von Cloud Computing - eine fallbasierte Analyse (Hochschule Aschaffenburg, Information Management Institut (IMI))
- Sicherheit und Cloud Computing (Fraunhofer Research Institution AISEC)
- MimoSecco - Middleware for Mobile and Secure Cloud Computing (KIT - Institut AIFB, KIT - Institut EISS, WIBU-SYSTEMS AG, CAS Software AG, CyberForum e.V.)
- Studie: Private Clouds immer beliebter (Pironet NDH Datacenter GmbH)
- Mail & Collaboration in der Cloud (CLOUDPILOTS Software & Consulting GmbH)
- Smartes Design macht mobil: Neues Bedienkonzept revolutioniert CRM & xRM-Lösungen weltweit (CAS Software AG)
- Business-Software aus der Cloud - Eine Erfolgsgeschichte!? (Trovarit AG)
- Kauf, Miete oder Cloud? Die unterschiedlichen ERP-Modelle im Vergleich (godesys AG)
- Reklamationsmanagement im Bankensektor (BancTec GmbH, SCBP Solution Center Business Processes)
- Ordnungsmäßige Dokumentenprozesse sichergestellt? (InnoDataTech, VOI Competence Center IT-Sicherheit und Compliance)

Der neue "ISIS Cloud & SaaS Report" ist seit 03. Mai 2013 verfügbar und kann zum Preis von 29,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer plus Versandkosten bestellt werden.

Weitere Informationen zu den ISIS Reports & den is report Guides zu den Themen Business Intelligence, CRM, ERP, ECM/DMS und ISIS IT-Firmen Report sowie zum is report, dem Fachmagazin für Business Solutions - sind erhältlich bei: isi Medien GmbH, Albert-Schweitzer-Str. 66, 81735 München, Tel.: 0049/89/90 48 62-0, Fax: 0049/89/90 48 62-11, E-Mail: info@isis-medien.de, Internet: www.software-marktplatz.de, www.isreport.de