Pressemitteilung BoxID: 893441 (ISEC7 Group AG)
  • ISEC7 Group AG
  • Schellerdamm 16

ISEC7 Group auf der GPEC 2018

Vom sicheren Team-Messaging bis zum Managen von mobilen Infrastrukturen - der Mobility-Experte präsentiert Lösungen für hohe Sicherheitsanforderungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die ISEC7 Group informiert auf der diesjährigen GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference in Frankfurt am Main (20. - 22. Februar 2018) über ihre Lösungen, die den hohen Sicherheitsanforderungen von staatlichen Organisationen und Behörden bei der Mobilisierung von Kommunikation und Prozessen begegnen. In Halle 11.0, Stand C091 stellt der Enterprise-Mobility-Experte gemeinsam mit der grouptime GmbH den sicheren und verschlüsselten Messenger Teamwire vor - eine stark verschlüsselte WhatsApp-Alternative für Behörden. Der Messenger wird bei der Polizei bereits erfolgreich in der Einsatzkommunikation eingesetzt und hilft, diese erheblich zu verbessern. Teamwire erfüllt die europäischen Datenschutzanforderungen sowie Sicherheits-Richtlinien und ist DSGVO konform.

„Das Thema Sicherheit in der mobilen Kommunikation ist für staatliche Organisationen und Behörden extrem wichtig. Sensible Daten, die über mobile Infrastrukturen verteilt werden, müssen vor Zu- und Angriffen von außen geschützt sein“, sagt Sven Starke, Projektleiter Behörden bei ISEC7. „Wir beraten unsere Kunden und Partner rund um die sichere Mobilisierung. Dabei ist unser Sicherheitsansatz ganzheitlich, vom sicheren Messenger und der mobilen Infrastruktur über die operativen Prozesse bis hin zu den mobilen Endgeräten.“

Neben dem sicheren Messenger Teamwire präsentiert der Enterprise-Mobility-Experte die Stellvertreterlösung ISEC7 Mobile Exchange Delegate. Mit dem sicheren mobilen Zugriff auf Kalender, E-Mails und Kontakte von Dritten wie Vorgesetzten, Kollegen oder Teammitgliedern bietet diese einen klaren Vorteil in allen Strukturen mit Team- und Funktionsrollen - sehr interessant für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.

Die GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference ist Europas größte geschlossene Spezialmesse für Sicherheitsbehörden. Die Fachmesse versteht sich als Dienstleister, einzigartiger Branchentreffpunkt, Marktplatz und Leistungsschau für Innere Sicherheit, Polizei- und Spezialausrüstung.

ISEC7 lädt zum Fachgespräch an Stand C091, Halle11.0 ein. Zur Vereinbarung eines Termins mit der Geschäftsführung von ISEC7 senden Sie bitte eine Anfrage an: info@isec7.com.

Über Teamwire
Teamwire ist ein schneller, intuitiver und sicherer Messenger für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Die stark verschlüsselte WhatsApp-Alternative eines deutschen Anbieters verbessert die Einsatzkommunikation und erfüllt alle europäischen Datenschutzanforderungen und Sicherheits-Richtlinien von Behörden. Teamwire verbessert die Team-Kommunikation und steigert die Produktivität von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben im Messaging-Zeitalter. Nutzer können 1:1 und in Gruppenchats kommunizieren, und beliebige digitale Inhalte wie Fotos, Dateien, Ortsangaben, Termine, Video- und Sprachnachrichten, und vieles mehr in Echtzeit austauschen. Die vollständig verschlüsselte App kann einfach organisationsweit administriert werden und gewährleistet behördeninterne Sicherheits-Richtlinien. Teamwire ist für alle mobilen Endgeräte und Desktop-Computer als deutsche Cloud, private Cloud oder „On-Premise” Lösung verfügbar.

Mehr Informationen auf: http://www.teamwire.eu

ISEC7 Group AG

Die ISEC7 Group (www.isec7.com) ist ein global agierender Anbieter von Dienstleistungen und Softwarelösungen im Mobility-Bereich. ISEC7 gehört zu den Vorreitern in der Mobilisierung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen und zählt heute einige der größten Unternehmen weltweit sowie staatliche Organisationen zu seinen Kunden. ISEC7 investiert kontinuierlich in die Evaluierung und Weiterentwicklung neuer Technologien. Die innovativen Lösungen ISEC7 EMM Suite, ISEC7 Mobile Exchange Delegate, ISEC7 Mobility for SAP und ISEC7 Mobility Cloud sind in ihrem Bereich richtungsweisend.

Die ISEC7 EMM Suite, als "Most Innovative Enterprise Application" prämiert, ist eine ganzheitliche, global einsetzbare Mobile-Device-Management-Lösung. ISEC7 Mobility for SAP ermöglicht den mobilen Zugriff auf jedes beliebige SAP-Backend ohne zusätzliche Middleware. Die Lösung ISEC7 Mobile Exchange Delegate gewährleistet den mobilen Zugriff auf Microsoft Outlook-Kalender, E-Mails und Kontakte von Dritten per BlackBerry, Android oder iPhone. ISEC7 Mobility Cloud ist ein innovativer und wegweisender Managed Service für die Bereitstellung kundenindividueller Enterprise-Mobility-Infrastrukturen auf Basis von EMM-Lösungen wie BlackBerry, MobileIron, Samsung EMM, Microsoft EMS oder Airwatch.

ISEC7 wurde 2003 in Hamburg gegründet und unterhält weltweit Standorte - darunter Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Spanien, USA und Australien.