ISD und EPLAN intensivieren Partnerschaft

(PresseBox) ( Dortmund, )
Die Grundlage wurde bereits in Form einer Integration zwischen dem PDM-System HELiOS und EPLAN Electric P8 realisiert. Ab sofort werden beide Unternehmen ihre Partnerschaft durch das Partner-Netzwerk von EPLAN weiter ausbauen.

Zum Januar 2021 wurde das neue EPLAN Partner Network (EPN) ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um Netzwerk von verschiedenen Partnern, unter anderem der ISD Software und Systeme GmbH, die noch enger mit EPLAN zusammenrücken, um ihre Kompetenzen im Bereich der ECAD-, MCAD-, PDM-, PLM- und ERP-Systeme zu bündeln.

Im Rahmen der Partnerschaft wird es einen engen Austausch in Bezug auf die Weiterentwicklungen, Qualitätssicherung und den Support der gemeinsamen System-Schnittstellen geben. Es ergeben sich für die gemeinsamen Kunden immense Vorteile durch die erweiterte Kooperation zwischen der ISD Group und EPLAN. Die Integration kann noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und durch stetige Weiterentwicklung von hilfreichen Funktionen verbessert werden. Die verstärkte Partnerschaft stellt bislang ungeahnte Möglichkeiten und Verbesserungen für Multi-CAD-Nutzer dar, die E-Technik mit der Mechanik zu verbinden. Hieraus entstehen gemeinsamen Kunden Wettbewerbsvorteile, durch die sie auf dem Markt noch effizienter arbeiten können.