Pressemitteilung BoxID: 498754 (Iron Mountain Deutschland GmbH)
  • Iron Mountain Deutschland GmbH
  • Hindenburgstraße 162
  • Verena Garske
  • +49 (40) 52108-182

Iron Mountain-Webinar: "Externe Datenträgersicherung: Schützen Sie Ihr Unternehmen - sichern Sie Ihre Daten"

Kostenloses Online-Seminar zum Thema "Backup-Strategien und externe Datensicherung" am 25. April 2012

(PresseBox) (Hamburg, ) Nichts gefährdet unternehmerische Prozesse so schnell wie ein Datenverlust - ganz egal ob durch höhere Gewalt, den Ausfall des Rechenzentrums oder einen Hackerangriff verursacht. Schlimmstenfalls stehen dann Kundenvertrauen, Umsatz, das Image oder die Firmenexistenz auf dem Spiel. Umso wichtiger ist deshalb eine ausgereifte Backup-Strategie. Wie aber lassen sich Daten für den "Fall der Fälle" optimal sichern? Welche Vorteile bietet eine externe Datensicherung? Was ist bei der Auswahl von Anbietern für externe Datensicherung zu beachten?

Iron Mountain, Anbieter für Services für das Informationsmanagement, beantwortet diese Fragen in einem kostenlosen, deutschsprachigen Live-Webinar:

Thema: Backup-Strategien / externe Datensicherung

Datum, Uhrzeit: Mittwoch, 25. April 2012, 10-11 Uhr

Sprecher: Sarah Cyperski, Business Development Executive, Iron Mountain Deutschland GmbH / Yasmin Rezvanian, Business Development Executive, Iron Mountain Deutschland GmbH

Iron Mountain verfügt über umfassende Expertise im Bereich der Sicherung und Wiederherstellung geschäftskritischer Informationen und unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer Backup-Strategie, die im Ernstfall zielgerichtet bei der Datenwiederherstellung hilft. Anhand von Beispielen erläutern die Expertinnen von Iron Mountain wie Szenarien zur Systemwiederherstellung abhängig von der jeweiligen Backup-Strategie eines Unternehmens aussehen können und welche Services Iron Mountain in diesem Bereich anbietet. Im Anschluss an das Webinar stehen die Sprecherinnen im Live-Chat für Diskussionen und individuelle Beratungen zur Verfügung.

Anmeldung: Interessierte können sich ab sofort unter http://www.ironmountain-event.de für das einstündige Webinar anmelden.

Weitere Informationen über Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, geeignete Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab - von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.