Pressemitteilung BoxID: 256753 (Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG)
  • Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG
  • Günther-Irmscher-Straße 14-22
  • 73630 Remshalden
  • Harald Leng

Das Aero Star Rad in 18 Zoll - mit ABE für Peugeot 207

Innovatives Design - neues RC line Rad von Irmscher

(PresseBox) (Remshalden, ) Irmscher, die feine Adresse in Sachen Fahrzeugveredelung. Im Zuge der Partnerschaft mit Peugeot präsentiert Irmscher das neue Aero Star Rad in 18 Zoll für den Peugeot 207 und 207 CC als ABE-Rad.

Das neue Leichtmetallrad zeichnet sich durch 5 Doppelspeichen aus, die den exklusiven Charakter des Peugeot 207 betonen. Der Verlauf der Speichen bis an den Felgenrand lässt das Rad optisch größer wirken. Das neue Aero Star Rad gibt es in zwei Farbausführungen, Silber oder Mistralschwarz diamantgedreht. Damit lässt sich für jede Farbwahl des Fahrzeuges eine optische Veränderung ohne großen Aufwand erzielen.

Technisch zeichnet sich dieses Rad 7 1/2 J x 18, wie alle Irmscher Leichtmetallfelgen durch eine hochwertige Aluminium-Legierung aus. Eine neuartige Gusstechnologie und die zusätzliche Wärmebehandlung gewährleisten maximale Stabilität und höchste Sicherheit. Natürlich ist dieses Rad wie alle Räder aus dem Hause Irmscher voll wintertauglich. Das besondere an diesem ABE-Rad ist, das es mit der Bereifung 205/40 R 18 eintragungsfrei am 207 und 207 CC montiert werden kann.

Der Radsatz, bestehend aus 4 Felgen und Radnabenabdeckungen kostet als 18" Rad 930,- € (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer) und ist ab sofort bei jedem Peugeot-Vertragshändler erhältlich.

Das gleiche Design mit unterschiedlichen Einpresstiefen ist auch für die Modelle 307, 308, 407 und 4007 verfügbar.