I.R.I.S. präsentiert Readiris™ 16, die brandneue Version seiner OCR-Software

Keine Kodierung und kein Papier mehr, nur noch intelligente Dokumente

(PresseBox) ( Louvain la Neuve, )
I.R.I.S., der auf die Bereiche Intelligente Dokumentenerkennung (IDR), Enterprise Content Management (ECM) und Optimierte IT- Infrastruktur (ICT) spezialisierte Hersteller von mobilen Scanlösungen präsentiert die neue OCR- Software Readiris™ 16.

Readiris Pro 16 und Readiris™ Corporate 16 sind zwei fortschrittliche Software-Pakete für private und professionelle Anwender sowie kleine und große Unternehmen, die Dokumente digitalisieren möchten, damit diese leichter archiviert und geteilt werden können und Geschäftsprozesse optimiert werden.

Readiris™ 16 für Windows ist eine Zeichen- und Buchstabenerkennungssoftware (OCR, Optical Character Recognition), die es ermöglicht, gescannte Bilder, ein PDF oder ein Dokument in voll bearbeitbare Textdateien zu konvertieren. Dank einer leistungsstarken Seitenanalysetechnologie erkennt Readiris™ 16 für Windows oder Mac die unterschiedlichen Elemente der Originaldatei und stellt diese im bevorzugten Ausgabeformat wieder her. Readiris™ 16 für Mac beinhaltet ein Scanning Modul, das die Steuerung eines beliebigen Scanner Twain ermöglicht, ohne eine andere Software in Anspruch zu nehmen. Dieses Modul vereinfacht das Importieren der Dokumente in Readiris™ für Mac und garantiert die systematische Erstellung von Dokumenten, die für Ablage, das Teilen oder den Druck optimiert sind.

Die heutige, sich schnell verändernde Informationsgesellschaft stellt Privatpersonen und Unternehmen, die stets innovativer und effizienter werden wollen, vor zahlreiche neue Herausforderungen. Die Digitalisierung von Informationen ist ausschlaggebend dafür, dass man sich auf Kernaufgaben konzentrieren kann, ohne Zeit für lästiges Suchen von Dokumenten zu verlieren. Hinzu kommt, dass Unternehmen und private Nutzer heutzutage stets mit Cloud-Applikationen verbunden sind, die die Gelegenheit bieten, Informationen schneller und einfacher als je zuvor zu teilen. Readiris™ 16 wurde vor diesem Hintergrund entworfen und bietet eine native Integration zu den gängigen Cloud-Services. Dadurch wird es zum perfekten Werkzeug beim Konvertieren von Papierdokumenten und Bildern in das geeignete digitale Format.

Die Liste der digitalen Formate von Readiris™ 16 umfasst Word, Excel, PDF und viele weitere. Cloud-Services wie Evernote, OneDrive, Google Drive, Dropbox, SharePoint

und Therefore sind integriert. Außerdem lassen sich Kassenzettel, Artikel, Verträge, notarielle Urkunden oder auch Fotos in nur einem Augenblick in digital durchsuchbare Dateien konvertieren.

Readiris™ Corporte 16 bietet zahlreiche Vorzüge für Firmen, die ihre Produktivität steigern wollen. Hierzu zählen der Support von professionellen Scannern, Multi-Funktionsplatten (MFP) oder Digitalkopierern, die Verarbeitung von Dokumentenstapeln, die automatische Verarbeitung von Dokumenten, die in vordefinierten überwachten Ordnern (z.B. MFP-Netzwerke), Hyperkomprimierung von PDF-Dateien, praktische Indexierungsfunktionen, die Umwandlung von Visitenkarten in elektronische Kontakte etc.

OCR & Edit

Konvertieren von PDFs, Bild- und Textdateien in weiter bearbeitbare Formate wie Word, Excel, PDF, HTML etc.

Alle PDF-Tools

Neue PDFs entwerfen, zusammenfügen, bearbeiten und komprimieren und mit anderen blitzschnell teilen

Immer und überall arbeiten

Verarbeitete Dokumente in die Cloud exportieren und sie jederzeit und überall abrufen

Die Neuigkeiten von READIRIS™ 16 und Readiris™ Corporate 16 im Überblick

Neues OCR-Modul
Konvertieren von Word, Excel und Power Point in PDF-Dateien
Konvertieren der Dokumente in einem Klick
Neue Benutzeroberfläche
Qualitätsindikator für alle Dokumente, die importiert wurden
Verbesserung des Bildbearbeitungstools im Dokument
Automatische Erkennung des IRIS-Scanners
Eine neue Version der Bildvorbearbeitung
Optimierung des Moduls zur Verbesserung der Perspektive

Preise und Verfügbarkeit:

Readiris™ Pro 16 und Readiris™ Corporate 16 sind ab sofort erhältlich:

der Readiris™ Pro 16 für 99,00 € (UVP) und der Readiris™ Corporate 16 für 199 € (UVP).