Pressemitteilung BoxID: 88595 (I.R.I.S. AG)
  • I.R.I.S. AG
  • Heussstraße 23
  • 52078 Aachen
  • Frank Bärmann
  • +49 (241) 88970-52

DMS-Distributor S4P solutions for partners ag vertreibt Docutec Extraktionslösung

DMS-Ring listet Docutec als bevorzugten Lösungslieferanten

(PresseBox) (Aachen, ) Der Distributor und IT-Dienstleister S4P solutions for partners ag aus Ettlingen hat die Docutec AG in seine Liste der bevorzugten Lieferanten aufgenommen. Der als "DMS-Ring" bekannte Einkaufs- und Marketingverbund wird ab sofort seinen 16 DMS-Ring-Mitgliedern sowie seinen über 50 Partnern die Lösungsplattform Docutec Xtract for Documents anbieten, wenn es um automatisierte Belegerkennung geht. Das Aachener Unternehmen konnte sich gegen mehrere andere Anbieter von Extraktionslösungen durchsetzen und öffnet sich durch die Aufnahme als Lieferant in den DMS-Ring einen neuen wichtigen Vertriebskanal.

Unterstützung bei Marketing und Vertrieb, Beratung und Schulung einerseits sowie die Bündelung von Einkaufsvolumina gegenüber Lieferanten andererseits sind die Hauptaufgaben des deutschlandweiten DMS-Verbundes "DMS-Ring". Mittlerweile umfasst der 2005 von der S4P solutions for partners ag gegründete Verbund 16 Mitglieder aus dem Bereich Dokumenten Management und Archivierung. Meist handelt es sich dabei um System- und IT-Beratungshäuser. S4P berät seine 16 DMS- Ring-Mitglieder und weitere 50 Partner unter anderem bei neuen Aufgaben/Kundenprojekten im DMS-Umfeld, gibt Hilfestellungen bei der Auswahl der geeigneten Lösung und handelt Sonderkonditionen aus.

In die Liste der S4P / DMS-Ring-Lieferanten ist nun auch Docutec aufgenommen und gilt dort ab sofort als bevorzugter Technologielieferant für den Bereich der Datenextraktion.

"Wir sind sehr stolz, bei der S4P als Lieferant gelistet zu sein2, erklärt Leo Vondenbusch, Mitglied des Vorstandes der Docutec AG. "Die Entscheidung eines so wichtigen Einkaufs- und Marketingverbundes für Docutec bedeutet nicht nur die Anerkennung unserer Leistungen, sondern ist zudem auch ein strategisch wichtiger Schritt nach vorne."

Über S4P solutions for partners ag

Die S4P solutions for partners ag mit Sitz in Ettlingen ist im Jahr 2001 als Ausgründung aus der Schleupen AG entstanden. Unter dem Motto "Nur wer eine genaue Vorstellung davon hat, wie Geschäftsprozesse grundlegend ablaufen, kann IT-Know-how branchengerecht nutzbar machen" engagieren sich die S4P solutions for partners ag deutschlandweit für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Partner. 2Wir wollen einen stetig wachsenden Wert für unsere Partner und deren Kunden sowie Mitarbeiter schaffen. Dazu bieten wir gezielt Dienstleistungen und Informationen rund um das Thema Dokumentenmanagement und Archivierung an." Zielgerichtet begleiten und unterstützen wir Sie zielgerecht in Ihrer täglichen Arbeit - von der Akquise bis zur Realisierung. Dabei sind unsere Lösungen optimal auf die internen und externen Geschäftsprozesse Ihrer Kunden abgestimmt. Gut beraten und betreut punkten Sie am besten im hart umkämpften Wettbewerb.

Docutec wurde im Dezember 1997 in Aachen gegründet. Der Name "Docutec" steht für Document Understanding Technologies: Schon in der Gründungsphase des Unternehmens stand das automatische Verstehen und Verarbeiten von Dokumenten - sprich der Digital Mailroom - im Zentrum.
Seit November 2007 ist Docutec Mitglied der I.R.I.S. Group.

Statt auf ein breit angelegtes Produktportfolio zu setzen, hat sich die Docutec AG auf eine äußerst flexible Produktplattform fokussiert - Docutec Xtract for Documents (X4D). Mit dieser "all in one"- Plattform können alle im Digital Mailroom anfallenden Dokumente klassifiziert und weiterverarbeitet werden. Seit Beginn der Geschäftstätigkeit im Jahr 1993 realisiert das Unternehmen erfolgreich komplexe Anwendungen und Systemlösungen für namhafte Partner und Endkunden. Mit der Erkennungssoftware Docutec Xtract for Documents hat sich die Docutec speziell im Bereich der automatischen Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen in Deutschland als Markt- und Technologieführer etablieren können. Heute optimieren Docutec-Lösungen sämtliche unternehmenskritische Business-Prozesse. Docutec-Partner schätzen die hohe Investitionssicherheit, kompromisslose Klassifizierungs- bzw. Erkennungsqualität sowie die Zuverlässigkeit und den beständigen Ausbau der Systemplattform Xtract for Documents.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, unseren Lösungen und Produkten finden Sie auf der Docutec Website unter www.docutec.de.