PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 586348 (IRD e.V.)
  • IRD e.V.
  • In der Wethmarheide 34
  • 44536 Lünen
  • https://www.ird-online.de
  • Ansprechpartner
  • Rita Sommerfeld
  • +49 (2306) 20262-23

"Willkommen im Club der Besten"

(PresseBox) (Lünen, ) Die IRD Jahrestagung in Nürnberg lockte am 21. und 22. März mit interessanten Referenten und spannenden Vorträgen. Wichtigste Botschaft: Das IRD hat die internen Umstrukturierungen abgeschlossen und geht nun gestärkt wieder an den Markt. Auf die veränderten Bedingungen am Markt reagiert das Institut mit einem angepassten Leistungsspektrum.

"Prozessoptimierung ist die Kernkompetenz des IRD", das stellte die Institutsleiterin Rita Sommerfeld gleich zu Beginn der Tagung klar. Die Berater und Analysten des IRD haben sich auf vier Themen spezialisiert. Dazu zählen Beratungsleistungen für die Bereiche MIS (Management Informations Systeme), Lean Management, PIM (Produktinformationsmanagement) und Prozessoptimierung. Wichtig sei die Tatsache, dass die Mitarbeiter des IRD die Unternehmen individuell unterstützen, so Sommerfeld. "Wir analysieren die speziellen Bedürfnisse des Unternehmens und helfen dabei, individuelle Anforderungen zu definieren, um beispielsweise das passende MIS-System für den Betrieb zu finden."

Der neutrale Vergleich und die Pro und Contra Argumente zwischen den verschiedenen Lösungen am Markt zählen für das IRD genauso zu den Leistungen, wie die Auswahl und Implementierung der Lösung in den Betrieb. Die Beratungsleistungen bei der Umsetzung von Lean Management, PIM und der Prozessoptimierung sind ebenso umfassend und nachhaltig. "Auch für uns ist das Thema PIM neu", erklärte Rita Sommerfeld. Der Bereich werde aber aktuell intensiv aufgebaut, betonte sie. Das Ziel des IRD sei es, Unternehmen mit Tools zu unterstützen, durch die sie leistungsfähiger und wettbewerbsfähiger werden. "Um das zu erreichen, brauchen wir eine stärkere Abstimmung der Prozesse", ist sich die IRD-Chefin sicher. Das IRD hilft dabei.

Mehr über den Kongress erfahren Sie hier: www.ird-online.de