Pressemitteilung BoxID: 315522 (IRD e.V.)
  • IRD e.V.
  • In der Wethmarheide 34
  • 44536 Lünen
  • Ines Schaubach

Die neuen Konditionen der Märkte

Kundenerwartungen erfordern ein Umdenken

(PresseBox) (Hanau, ) Die Bedingungen haben sich geändert. Es sind nicht nur die Themen Volumenstagnation, Preisreduzierung und E-Procurement-Plattformen.

Es geht auch um die Forderung nach erweiterten Lösungskompetenzen im Verkauf. Und hier drängt sich die Frage auf, ob die Vorstellungen und Wege der Kunden noch mit denen der Druckunternehmen synchron laufen.

Auf der IRD-Jahrestagung in Ulm werden am 11. und 12. März die neuen Spielregeln im Verkauf hinterfragt, werden Kunden ihre Sichtweisen präsentieren. Es ist mit Sicherheit keine leichte Kost, kontroverse Diskussionen sind angesagt. Im Vordergrund stehen aber die vielfältigen Chancen, die im Überdenken der eigenen Positionen und Ziele liegen. Anregungen dazu liefern die TOP-Referenten Dr. Hans Christian Altmann, Frank Beinhold, Rainer Donhauser, Dr. Dr. Cay von Fournier, Florian Möckel und Alexandra Pettinger.

Egal wie, Durchschnitt ist nicht mehr gefragt, denn Kunden kaufen nur von Siegern!