Story Box-ID: 1195482

Ansprechpartner:in Frau Isabel Belger +49 178 4909039

EMX Royalty gibt Ergebnisse für 4. Quartal und Jahresende 2023 sowie Prognose für 2024 bekannt

(PresseBox) (Vancouver, British Columbia, )
EMX Royalty Corporation (das „Unternehmen“ oder „EMX“) freut sich, die Ergebnisse des vierten Quartals und des Jahres zum 31. Dezember 2023 bekannt zu geben (alle Beträge in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben).

2023 war für EMX ein richtungweisendes Jahr, zumal wir die Probleme mit der Timok-Royalty einvernehmlich gelöst haben. Wir haben unsere NSR-Royalty (Net Smelter Return) am Konzessionsgebiet Caserones-Royalty auf 0,7775 % (effektiv) und nach Jahresende auf 0,8306 % erhöht. Wir haben eine starke Performance unseres Gold-Royalty-Portfolios verzeichnet, das durch Leeville und Gediktepe verstärkt wird. Wir haben weiterhin Kapitalinvestitionen in die Generierung und den Erwerb von Royalties in allen Teilen der Welt getätigt, während unsere Partner weiterhin beträchtliches Kapital in die Erweiterung des Betriebs bestehender Minen, die Weiterentwicklung neuer Minen und die Erkundung neuer Möglichkeiten investiert haben.

Wie bereits zuvor bekannt gegeben, stellt das Unternehmen eine Prognose für das Jahr 2024 bereit (siehe unten). In Zusammenhang mit dieser Prognose hat das Unternehmen die Verwendung von Goldäquivalentunzen1 („GEOs“) als Kennzahl zum besseren Verständnis unseres Geschäfts eingeführt. GEOs ist eine Finanzkennzahl, die auf unserem bereinigten Royalty-Umsatz basiert und keine Optionszahlungen und sonstigen Einnahmen aus unseren Royalty-Generierungsaktivitäten beinhaltet.

Die Prognosen für das Jahr 2024 basieren auf öffentlichen Prognosen, anderen Veröffentlichungen der Eigentümer und Betreiber unserer Aktiva, der historischen Performance sowie dem Verständnis des Managements für die zugrunde liegenden produzierenden Aktiva. Darüber hinaus könnte das Unternehmen von den Eigentümern und Betreibern der Konzessionsgebiete Informationen erhalten, die das Unternehmen gemäß dem zugrunde liegenden Abkommen nicht öffentlich bekannt geben darf oder die nicht gemäß den kanadischen Offenlegungsstandards, einschließlich National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“), erstellt wurden.

Genauer gesagt basieren die Prognosen von Leeville auf historischen Ergebnissen, da das Unternehmen keine Rechte an den Daten hat und sich auf öffentlich verfügbare Informationen verlassen muss, die von Nevada Gold Mines bereitgestellt werden. Die Prognose für Gediktepe basiert zum Teil auf den tatsächlichen Ergebnissen des Jahres 2023 sowie auf einem vertraulichen Drei-Jahres-Minenplan, der vom Betreiber für das Jahr 2024 bereitgestellt wurde. Die Prognosen für Timok basieren nur auf den tatsächlichen Ergebnissen für 2023, da der Zugang zu Betriebsdaten und zukunftsgerichteten Plänen eingeschränkt ist. Die Prognosen für Caserones basieren auf den tatsächlichen Ergebnissen für 2023 und den vom Betreiber bekannt gegebenen Prognosen, die von EMX aufgrund des höheren prozentualen Anteils an unserer effektiven Royalty leicht gestiegen sind. Die Prognosen für Balya und Gold Bar South basieren aufgrund des eingeschränkten Zugangs zu Informationen nur auf der historischen Performance von 2023.

Ausblick

Das Unternehmen freut sich über die Aussicht auf ein anhaltendes Wachstum des Portfolios für 2024 und die kommenden Jahre. Der Motor für das kurz- und langfristige Wachstum des Cashflows werden die großen Lagerstätten Caserones in Chile und Timok in Serbien sein. Bei Caserones hat Lundin mit einem Explorationsprogramm begonnen, mit dem die Mineralressourcen und -reserven erweitert werden sollen, während gleichzeitig eine Steigerung des Durchsatzes in der Anlage angestrebt wird. Bei Timok setzt Zijin Mining Group Co. die Erschließung der oberen Zonen fort und entwickelt gleichzeitig die untere Zone, die unserer Meinung nach eines der wichtigsten Blockhöhlen-Erschließungsprojekte der Welt sein wird.

Hinsichtlich des Gold-Royalty-Portfolios gehen wir davon aus, dass Gediktepe, Leeville und Gold Bar die Entwicklung des Jahres 2023 widerspiegeln werden. In der Türkei steht der Betreiber von Sisorta kurz vor dem Abschluss der Bauarbeiten an der Mine und wir freuen uns auf die Inbetriebnahme der Anlage. Wir freuen uns über die Weiterentwicklung von Diablillos in Argentinien durch AbraSilver Resource Corp., wo das Unternehmen die Mineralressource kontinuierlich erweitert. In Schweden durchläuft die Kupfer-Gold-Lagerstätte Viscaria (betrieben von Copperstone Resources AB) weiterhin das Umweltgenehmigungsverfahren, wobei eine endgültige Entscheidung bis Mitte des Jahres 2024 erwartet wird. In Abhängigkeit der Genehmigung geht Copperstone davon aus, mit der Erschließung zu beginnen, wobei die erste Produktion von Viscaria für 2026 geplant ist.

Das Unternehmen wird die Bewertung und den Erwerb von Mineralrechten und Royalties im Jahr 2024 fortsetzen. Das Unternehmen geht davon aus, dass es ähnliche Beträge wie im Jahr 2023 in das Royalty-Generierungsgeschäft investieren wird. Wie in den vergangenen Jahren werden die Produktions-Royalties weiterhin durch Options-, Vorab-Royalty- und andere Vorproduktionszahlungen aus Partnerprojekten im gesamten globalen Anlagenportfolio ergänzt. Es laufen Bemühungen und Programme zur Optimierung und Kostenkontrolle, während das Unternehmen weiter wächst. EMX ist der Ansicht, dass es gut positioniert ist, um neue Royalty- und Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren und zu verfolgen und gleichzeitig eine Pipeline von Konzessionsgebiete zur Generierung von Royalties zu füllen, die einen zusätzlichen Cashflow sowie Explorations-, Erschließungs- und Produktionserfolge ermöglichen.

Das Unternehmen wird auch bestrebt sein, seine Bilanz im Laufe des Jahres weiter zu stärken. Im Rahmen dieses Bestrebens werden wir die Refinanzierung unserer ausstehenden Schulden in Höhe von 34.660.000 $ anpeilen, die Ende 2024 fällig werden. Das Unternehmen hat aktiv mit mehreren Vertragsparteien verhandelt und ist davon überzeugt, dass es in der Lage sein wird, im zweiten Quartal 2024 ein Update zu diesem Verfahren bereitzustellen.

Die angenommenen Rohstoffpreise stammen von den Consensus Commodity Price Forecasts der CIBC Global Mining Group, die am 2. Januar 2024 veröffentlicht wurden und von denen das Unternehmen glaubt, dass sie zu den Zwecken der Prognose zuverlässig sind.

Jahresergebnisse für 2023:

Im Jahr 2023 verzeichnete das Unternehmen einen bereinigten Umsatz und sonstige Einnahmen1 sowie einen bereinigten Royalty-Umsatz[iii] von 37.028.000 $ bzw. 30.694.000 $, was einer Steigerung von 46 % bzw. 119 % gegenüber 2022 entspricht. Die beträchtliche Steigerung ist auf den Beginn der Royalty-Zahlungen vom Royalty-Konzessionsgebiet Timok zurückzuführen, die im Jahr 2023 zu einem Royalty-Umsatz in Höhe von 8.632.000 $ führten, sowie auf eine Steigerung des Royalty-Umsatzes von Gediktepe um 80 % und eine Steigerung des zugeschriebenen Royalty-Umsatzes von Caserones um 46 %. Der Royalty-Umsatz von Timok für 2023 beinhalte einen Umsatz von 4.790.000 $ (2.483 verkaufte GEOs1) für die Produktion von 2021 und 2022.

Die Nettokosten für die Royalty-Generierung und die Projektbewertung sind von 8.636.000 $ im Jahr 2022 auf 11.245.000 $ im Jahr 2023 gestiegen, während 20 neue Royalty-Partnerschaften eingegangen wurden (2022: zehn neue Royalty-Partnerschaften). Die Steigerung der Kosten war auf Steigerungen in den USA, Osteuropa und Marokko zurückzuführen. In den USA führte das Unternehmen über seine 100-%-Tochtergesellschaft Scout Drilling LLC Bohrungen im Rahmen von Partnerschaftsprojekten im Austausch für zukünftige Auslagendeckungen oder Royalty-Möglichkeiten durch. Scout Drilling LLC wurde im Laufe des Jahres zusammen mit bestimmten Mineralkonzessionsgebieten an Scout Discoveries Corp. („Scout“) für eine zurückgestellte Vergütungszahlung, Aktien von Scout und Royalty-Rechte an den Konzessionsgebieten verkauft, die die angefallenen Kosten überstiegen. Die Steigerung in Osteuropa und Marokko war auf die Expansion des generativen Geschäfts nach Marokko und in die Balkanregion zurückzuführen. EMX geht davon aus, dass die Kosten in Marokko und in der Balkanregion in den kommenden Jahren sinken werden, sobald die Partnerschaften in diesen Regionen gefestigt sind. Ohne die Nettokosten für die Royalty-Generierung und die Projektbewertung erzielte EMX im Jahr 2023 einen Umsatz aus der Royalty-Generierung in Höhe von 5.462.000 $ (2022: 6.447.000 $).

Bereinigter Royalty-Umsatz und nach Aktivum verkaufte GEOs im 4. Quartal:

Für das vierte Quartal 2023 verzeichnete das Unternehmen einen bereinigten Royalty-Umsatz in Höhe von 8.744.000 $, was einer Steigerung von 213 % gegenüber dem vierten Quartal 2022 entsprach. Die beträchtliche Steigerung ist auf den Beginn der Royalty-Zahlungen von Timok, Balya und Gold Bar South im Jahr 2023 zurückzuführen, kombiniert mit beträchtlichen Steigerungen bei Caserones, Gediktepe und Leeville. Der Umsatz im vierten Quartal 2023 bei Caserones beinhaltete eine Anpassung des Umsatzes seit Jahresbeginn aufgrund einer höheren als erwarteten Performance im dritten Quartal 2023.

Vorzeitige Rückzahlung von 10 Mio. USD des Sprott-Dispositionskredits

Im vierten Quartal 2023 leistete EMX eine vorzeitige Rückzahlung in Höhe von 10.000.000 $ auf den kapitalisierten Betrag des vorrangig besicherten Dispositionskredits (der „Sprott-Dispositionskredit“), der von einem von Sprott Resource Lending Corp. verwalteten Fonds gehalten wird. Der restliche kapitalisierte Betrag des Sprott-Dispositionskredits in Höhe von 34.660.000 $ muss bis 31. Dezember 2024 zurückgezahlt werden. Das Unternehmen hat aktiv Alternativen zur Refinanzierung einiger oder aller Schulden geprüft. Es muss darauf hingewiesen werden, dass das Unternehmen nach dem 30. Juni 2024 die gesamten Schulden ohne Vertragsstrafen zurückzahlen kann.

Erwerb weiterer Royalty-Beteiligungen bei Caserones

Nach dem 31. Dezember 2023 hat EMX gemäß einem Abkommen mit Franco Nevada Corporation eine zusätzliche NSR-Royalty von 0,0531 % (effektiv) am Konzessionsgebiet Caserones gegen eine Barzahlung von 4.742.000 $ erworben, wodurch sich die NSR-Royalty des Unternehmens auf 0,8306 % erhöht.

Beginn von ordnungsgemäßem Aktienrückkaufprogramm

Nach dem 31. Dezember 2023 gab EMX bekannt, dass das Unternehmen von der TSX Venture Exchange die Genehmigung für seine Absichtserklärung hinsichtlich der Durchführung eines ordnungsgemäßen Aktienrückkaufprogramms (das „NCIB“) erhalten hat. Im Rahmen des NCIB kann EMX innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten, der am 13. Februar 2024 beginnt, bis zu 5.000.000 Stammaktien zur Kraftloserklärung erwerben. Das NCIB läuft spätestens am 12. Februar 2025 aus.

Qualifizierte Sachverständige

Michael P. Sheehan, CPG, ein qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 und Mitarbeiter des Unternehmens, hat die obige technische Offenlegung zu Nordamerika und Lateinamerika, ausgenommen Caserones, geprüft, verifiziert und genehmigt. Mark S. Ramirez, Consulting Chief Mining Engineer, eingetragenes SME-Mitglied #04039495, ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und Berater des Unternehmens, hat die obige technische Offenlegung zu Caserones geprüft, verifiziert und genehmigt. Eric P. Jensen, CPG, ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und Mitarbeiter des Unternehmens, hat die obige technische Offenlegung zu Europa, der Türkei und Australien geprüft, verifiziert und genehmigt.

Informationen für Aktionäre

Der Jahresabschluss des Unternehmens ist auf SEDAR unter www.sedarplus.ca, auf der Website der U.S. Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov und auf der Website von EMX unter www.EMXroyalty.com verfügbar. Die Finanzergebnisse wurden gemäß den vom International Accounting Standards Board herausgegebenen International Financial Reporting Standards erstellt.

Über EMX. EMX ist ein Royalty-Unternehmen für Edel-, Basis- und Batteriemetalle. EMX bietet Anlegern diversifizierte Beteiligungen an Entdeckungs-, Erschließungs- und Rohstoffpreismöglichkeiten, während die Exposition zu den mit operativen Unternehmen verbundenen Risiken begrenzt wird. Die Stammaktien des Unternehmens sind an der NYSE American Exchange und der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel „EMX“ notiert. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.EMXroyalty.com.

Diese Pressemitteilung kann „zukunftsgerichtete Informationen“ oder „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, die die aktuellen Erwartungen und Prognosen des Unternehmens hinsichtlich seiner zukünftigen Ergebnisse widerspiegeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können Aussagen über den zukünftigen Preis von Kupfer, Gold und anderen Metallen, die Schätzung von Mineralreserven und -ressourcen, die Realisierung von Mineralreservenschätzungen, den Zeitplan und den Umfang der geschätzten zukünftigen Produktion, die Wachstumsstrategie des Unternehmens und die Erwartungen hinsichtlich der Prognosen für 2024 und der zukünftigen Aussichten, einschließlich der Umsatz- und GEO-Schätzungen, die Refinanzierung ausstehender Schulden und deren Zeitplan, den Erwerb zusätzlicher Royalties und Partnerschaften, den Kauf von Wertpapieren im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms des Unternehmens oder andere Aussagen, die keine Tatsachenaussagen sind, beinhalten. Jegliche Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (oft, aber nicht immer, gekennzeichnet durch Wörter oder Phrasen wie „erwartet“, „antizipiert“, „glaubt“, „plant“, „projiziert“, „schätzt“, „geht davon aus“, „beabsichtigt“, „Strategie“, „Ziele“, „Zielsetzungen“, „potenziell“, „möglich“ oder Abwandlungen davon oder durch Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden „können“, „könnten“, „würden“, „sollten“, „dürften“ oder „werden“, bzw. durch die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke), sind keine Aussagen über historische Tatsachen und können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Reihe von wesentlichen Annahmen, einschließlich der unten angeführten, die sich als wesentlich falsch erweisen könnten, einschließlich der Unterbrechung der Produktion auf einem der Mineralkonzessionsgebiete, an denen das Unternehmen eine Royalty oder eine andere Beteiligung hält; geschätzte Kapitalkosten, Betriebskosten, Produktion und wirtschaftliche Erträge; geschätzte Metallpreise (einschließlich der Schätzungen aus den Consensus Commodity Price Forecasts der CIBC Global Mining Group, die am 2. Januar 2024 veröffentlicht wurden), Metallurgie, Abbaubarkeit, Marktfähigkeit und Betriebs- und Kapitalkosten, zusammen mit anderen Annahmen, die den Ressourcen- und Reservenschätzungen des Unternehmens zugrunde liegen; der erwarteten Fähigkeit der Betreiber der Konzessionsgebiete, an denen das Unternehmen eine Royalty oder eine andere Beteiligung hält, eine angemessene Infrastruktur zu vertretbaren Kosten zu entwickeln; der Annahme, dass alle erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Zulassungen in Kraft bleiben oder wie erforderlich eingeholt werden, um die verschiedenen Konzessionsgebiete, an denen das Unternehmen beteiligt ist, zu betreiben, zu erschließen oder zu explorieren; und der Annahme, dass die Aktivitäten auf den Konzessionsgebieten, an denen das Unternehmen eine Royalty oder eine andere Beteiligung hält, nicht durch Erschließungs-, Betriebs- oder behördliche Risiken oder andere staatliche Maßnahmen nachteilig gestört oder behindert werden.

Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, zählen unter anderem die Nichterteilung oder der Nichterhalt der erforderlichen Genehmigungen, Änderungen der Geschäftspläne und -strategien, Marktbedingungen, Aktienkurse, die bestmögliche Verwendung der verfügbaren Barmittel, Preisschwankungen bei Kupfer, Gold und anderen Rohstoffen, Abweichungen zwischen der tatsächlichen und der geschätzten Produktion, Mineralreserven und -ressourcen und metallurgischen Ausbeuten, Betriebs- und Erschließungsrisiken im Bergbau in Bezug auf die Parteien, die Gold oder andere Rohstoffe produzieren, die das Unternehmen kaufen wird, regulatorische Beschränkungen, Aktivitäten von Regierungsbehörden (einschließlich Änderungen der Besteuerung), Währungsschwankungen, das globale Wirtschaftsklima, Verwässerung, Aktienkursschwankungen und Wettbewerb.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Auswirkungen allgemeiner geschäftlicher und wirtschaftlicher Bedingungen, die fehlende Kontrolle über die Bergbaubetriebe, von denen das Unternehmen Royalties erhält, und die Risiken im Zusammenhang mit diesen Bergbaubetrieben, einschließlich der Risiken im Zusammenhang mit internationalen Betrieben, Regierungs- und Umweltvorschriften, tatsächliche Ergebnisse aktueller Explorationsaktivitäten, Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen und Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne, Risiken in Bezug auf die Marktfähigkeit von Mineralien, Schwankungen des Goldpreises und anderer Rohstoffe, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Aktienmarktvolatilität sowie jene Faktoren, die im Lagebericht (MD&A) des Unternehmens für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr und im zuletzt eingereichten Jahresinformationsblatt („AIF“) für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr erörtert wurden, können die tatsächlichen Ereignisse erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen.

Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich der MD&A, des AIF und der Jahresabschlüsse des Unternehmens, sind auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca und auf der EDGAR-Website der SEC unter www.sec.gov verfügbar. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Zukunftsorientierte Finanzinformationen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Finanzinformationen („FOFI“) im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung über die voraussichtlichen Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die GEOs und die voraussichtlichen Royalty-Zahlungen enthalten, die auf Annahmen über zukünftige wirtschaftliche Bedingungen und Handlungsweisen beruhen und nicht in Form einer historischen Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung oder Kapitalflussrechnung dargestellt werden. Die FOFI wurden vom Management erstellt, um einen Ausblick auf die Aktivitäten und Ergebnisse des Unternehmens zu geben, und wurde auf der Grundlage einer Reihe von Annahmen erstellt, einschließlich der Annahmen, die unter den obigen Überschriften „Prognose für 2024“, „Ausblick“ und „Zukunftsgerichtete Aussagen“ erörtert wurden, sowie Annahmen hinsichtlich der zukünftigen Metallpreise, der Schätzung der Mineralreserven und -ressourcen, der Realisierung der Mineralreservenschätzungen und des Zeitplans und der Höhe der geschätzten zukünftigen Produktion. Das Management verfügt nicht über die finanziellen Annahmen, die bei der Erstellung der FOFI verwendet wurden, oder über die Gewissheit, dass diese Betriebsergebnisse erzielt werden, und dementsprechend sind die vollständigen finanziellen Auswirkungen nicht objektiv bestimmbar bzw. könnten dies zum relevanten Zeitpunkt der FOFI nicht gewesen sein.

Wichtig ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI auf bestimmten zusätzlichen Annahmen beruhen bzw. beruhen können, die das Management aufgrund der ihm derzeit zur Verfügung stehenden Informationen für vernünftig hält, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Annahmen über: (i) die zukünftige Preisgestaltung von Metallen, (ii) die zukünftige Marktnachfrage und Trends in den Rechtsgebieten, in denen das Unternehmen oder die Bergbaubetreiber tätig sind, und (iii) die Betriebskosten und die Auswirkungen auf die Produktion der Royalty-Partner des Unternehmens. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI oder der Finanzausblick erheben nicht den Anspruch, die Finanzlage des Unternehmens in Übereinstimmung mit den IFRS darzustellen, und es kann nicht garantiert werden, dass sich die bei der Erstellung der FOFI getroffenen Annahmen als zutreffend erweisen. Die tatsächlichen Betriebsergebnisse des Unternehmens und die sich daraus ergebenden Finanzergebnisse werden wahrscheinlich von den Beträgen abweichen, die in der in einem solchen Dokument dargestellten Analyse aufgeführt sind, und solche Abweichungen können wesentlich sein (einschließlich des Eintretens unvorhergesehener Ereignisse, die nach der Erstellung der FOFI eintreten). Das Unternehmen und das Management sind der Ansicht, dass die FOFI auf einer angemessenen Grundlage erstellt wurden, die die besten Schätzungen und Beurteilungen des Managements zum jeweiligen Zeitpunkt widerspiegelt. Da diese Informationen jedoch in hohem Maße subjektiv sind und zahlreichen Risiken unterliegen, einschließlich der Risiken, die unter der obigen Überschrift „Zukunftsgerichtete Aussagen“ und unter der Überschrift „Risk Factors“ in den öffentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens erörtert werden, sollten die in dieser Pressemitteilung enthaltenen FOFI- oder Finanzprognosen nicht unbedingt als Indikator für zukünftige Ergebnisse angesehen werden.

Non-IFRS-Finanzkennzahlen

Wir haben bestimmte Non-IFRS-Kennzahlen in diese Pressemitteilung aufgenommen, wie unten erläutert. Wir sind der Ansicht, dass diese Kennzahlen, zusätzlich zu den konventionellen, nach IFRS erstellten Kennzahlen, den Anlegern eine bessere Möglichkeit bieten, die zugrunde liegende Leistung des Unternehmens zu bewerten. Diese Non-IFRS-Kennzahlen sollen zusätzliche Informationen liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für nach IFRS erstellte Kennzahlen betrachtet werden. Diese Finanzkennzahlen haben keine nach IFRS vorgeschriebene standardisierte Bedeutung und sind daher möglicherweise nicht mit denen anderer Emittenten vergleichbar.

Non-IFRS-Finanzkennzahlen werden in National Instrument 52-112 – Non-GAAP and Other Financial Measures Disclosure („NI 52-112“) als eine Finanzkennzahl definiert, die (a) die historische oder erwartete zukünftige finanzielle Performance, Finanzposition oder den Cashflow eines Unternehmens darstellt, (b) hinsichtlich ihrer Zusammensetzung einen Betrag ausschließt, der in der Zusammensetzung der am direktesten vergleichbaren finanziellen Kennzahl, die im primären Geschäftsbericht des Unternehmens angegeben wird, enthalten ist, oder einen Betrag einschließt, der aus dieser Zusammensetzung ausgeschlossen ist, (c) nicht im Geschäftsbericht des Unternehmens angegeben ist und (d) keine Kennzahl, kein Bruch, kein Prozentsatz oder eine ähnliche Darstellung ist. Eine Non-IFRS-Kennzahl wird gemäß NI 52-112 als eine Finanzkennzahl definiert, die (a) in Form eines Verhältnisses, eines Bruchs, eines Prozentsatzes oder einer ähnlichen Darstellung angegeben wird, (b) eine Non-IFRS-Finanzkennzahl als eine oder mehrere ihrer Komponenten enthält und (c) nicht im Geschäftsbericht angegeben ist. In der folgenden Tabelle sind die Non-IFRS-Kennzahlen, ihre Definitionen, die am direktesten vergleichbaren IFRS-Kennzahlen und die Gründe für die Verwendung dieser Kennzahlen aufgeführt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Non-IFRS-Kennzahlen finden Sie im Abschnitt „Non-IFRS-Kennzahlen“ weiter unten oder auf Seite 53 des Lageberichts für das 4. Quartal 2024. Diese Finanzkennzahlen haben keine standardisierte Bedeutung, die nach IFRS vorgeschrieben ist, und sind daher möglicherweise nicht mit anderen Emittenten vergleichbar.
[ii] Weitere Informationen über die einzelnen Non-IFRS-Kennzahlen finden Sie im Abschnitt „Non-IFRS-Kennzahlen“ weiter unten sowie auf Seite 53 des Lageberichts für das vierte Quartal 2024. Hinsichtlich der zukunftsgerichteten Non-IFRS-Kennzahlen gibt es keine wesentlichen Unterschiede zur Berechnung der historischen Non-IFRS-Kennzahlen.
[iii] Weitere Informationen über die einzelnen Non-IFRS-Kennzahlen finden Sie im Abschnitt „Non-IFRS-Kennzahlen“ weiter unten sowie auf Seite 53 des Lageberichts für das vierte Quartal 2024.
[iv] Weitere Informationen über die einzelnen Non-IFRS-Kennzahlen finden Sie im Abschnitt „Non-IFRS-Kennzahlen“ weiter unten sowie auf Seite 53 des Lageberichts für das vierte Quartal 2024.