Pressemitteilung BoxID: 231676 (iQ Power AG)
  • iQ Power AG
  • Metallstrasse 9
  • 6304 Zug
  • Ansprechpartner

Großhändler FAMO und RAASCH vertreiben die innovativen Starterbatterien von iQ Power

(PresseBox) (Zug, ) Der Fahrzeugteile-Großhändler FAMO zählt seit Dezember vergangenen Jahres zu den Partnern von iQ Power für den Vertrieb der innovativen Starterbatterien des Unternehmens. FAMO, mit Hauptsitz in Dresden, gehört zu den regional größten Distributoren von Fahrzeugersatzteilen in Deutschland und ist in verschiedensten Einkaufsorganisationen wie beispielsweise CARAT, CAR, Coparts, Temot oder dergleichen gelistet. Das Handelshaus führt über 50.000 aktive Artikelnummern. Von seinem Auslieferungslager versorgt FAMO rund zweihundert Händler mit Ersatzteilen für PKW und Nutzfahrzeuge, an die kooperativ wiederum einige tausend Werkstätten angeschlossen sind, überwiegend in den Neuen Bundesländern.

Ebenfalls seit Dezember 2008 vertreibt auch das Berliner Handelshaus Raasch-Fahrzeugteile die Batterieprodukte von iQ Power. Das Unternehmen, das auch an Endverbraucher direkt verkauft, versorgt im Großraum Berlin über zweihundert angeschlossene Werkstätten mit Ersatzteilen und Batterien